Death Stranding Graphics Demo gezeigt!

Kojima Productions hat im Rahmen der SIGGRAPH mit einer Death Stranding Graphics Demo einen frühen Einblick in die grafischen Qualitäten von Death Stranding gewährt. Das Team rund um den geistigen Vater der Metal Gear Solid-Reihe baut dabei auf Guerilla Games Decima Engine, die bereits Horizon Zero Dawn seine beeindruckende Optik verpasst hat. Wie die Decima Engine im Gewand von Death Stranding funktioniert, verdeutlicht der unten stehende Trailer, auf den uns die Kollegen von IGN aufmerksam gemacht haben.

Death Stranding Graphics Demo zeigt frühen Einblick in das advanced lighting und fog system

Als wir Death Stranding zum ersten mal anhand eines Teasers auf der PSX 2016 gesehen haben, hat es zugegebener Maßen eine Zeit gedauert, bis wir aus dem Staunden wieder heraus gekommen sind. Wir wissen zwar nicht ganz genau, um welche Art von Spiel es sich handelt. Wir wissen aber, dass Guillermo del Toro beteiligt ist und dass einer unserer Lieblingsschauspieler, nämlich Mads Mikkelsen, neben Norman Reedus ebenfalls seine Rolle im Game spielt. Nun bekommen wir in der Death Stranding Graphics Demo einen Einblick in die Location, die wir bereits im Teaser bestaunen durften.

Während der Präsentation ging Kojima Productions Graphics Programmer Kohei Ishiyama auf das „height fog model“ ein. Dieses hat das Studio eigens für die Decima Engine programmiert und sorgt so für die tolle Nebel-Darstellung. Für die Beleuchtung der Umgebung zeichnet sich das „atmospheric scattering“ System verantwortlich. Leider ist die Death Stranding Graphics Demo mit unter zwanzig Sekunden wirklich kurz. Nichtsdestotrotz solltet ihr einen Blick auf das Gezeigte werfen.

Death Stranding soll übrigens in einer Open-World-Umgebung eine neue Art der Action-Erfahrung bieten. Werft gerne nochmals einen Blick auf den PSX 2016 Teaser. Einen guten Eindruck der Decima Engine vermittelt euch sicher Horizon Zero Dawn. Im Rahmen der PlayStation E3 Pressekonferenz hat Sony übrigens die Erweiterung „The Frozen Wilds“ angekündigt. Werft gerne einen Blick auf unsere E3 Berichterstattung hierzu.


Habt ihr nun Lust haben Death Stranding vorzubestellen, oder Horizon Zero Dawn eine Chance zu geben? Nutzt gerne einen der unten eingebundenen Amazon-Links. Damit unterstützt ihr uns direkt und habt selbst keinerlei Nachteile.

Christian Sengstock

Ich liebe es, dank Games und anderen Bereichen des Entertainments in neue Welten abzutauchen und mich von aktueller Technik begeistern zu lassen. All dies mit euch zu genießen, ist der Antrieb hinter Gamer's Potion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogtotal Blogverzeichnis - Bloggerei.de