Dragon Quest XI – Neue Charaktere gesichtet

Der gütige Herrscher von Delcadar gibt sich die Ehre!

Dragon Quest XI wurde von uns bereits hier mit einem umfangreichen Artikel gewürdigt. Natürlich ist das für uns kein Grund, euch nicht weiterhin beüglich des Square Einix Titels auf dem Laufenden zu halten. So hat Square Enix der offiziellen Seite zu Dragon Quest XI ein Update spendiert.

Dragon Quest XI – Bilder zeigen uns die Mannen von Delcadar

Das Königreich von Delcadar ist für den Helden von Dragon Quest XI die erste Destination. Damit ihr wisst, wer euch dort erwartet, gewährt Square Enix einen kurzen Blick auf das Trio, das in Delcadar die Fäden in der Hand hält.

Zunächt wäre da der als weise Herrscher bekannte König von Delcadar. Er glänzt neben scharfem Verstand auch mit einer scharfen Klinge und weiß diese einzusetzen. Er ist als gütiger König bekannt, der tapfer für sein Königreich kämpft.

An der Seite des Königs steht sein General Greig, der alle anderen in Mut und Kampfkraft übertrifft. Bei hunderten Kämpfen gegen Dämonen ist er noch immer ungeschlagen. Seine Loyalität gilt dem König. Für ihn würde er sein Leben geben.


Hemoros ist Delcandars Taktiker. Als solcher hat er schon einige Errungenschaften vorzuweisen. So hat er mit einer kleinen Truppe eine ganze Armee von Dämonen besiegt. Durch richtige Einschätzung der Situation und schnelle Entscheidungen kann er selbst in Unterzahl wichtige Siege erringen.

Leider steht noch immer die Information aus, ob und wann der Titel endlich in unseren Regalen landet. Neben Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom ist Dragon Quest XI sicherlich das JRPG des Jahres. Eine Spielzeit von 50 Stunden allein für die Hauptstory verspricht einiges an Spaß und die gezeigten Bilder stehen den besten Teilen der Serie in nichts nach.

Freut auch ihr euch auf den Titel? Gibt es vielleicht andere Titel, bei denen eure Erwartungshaltung noch höher ist? Wir sind gespannt was ihr zu sagen habt.

Christian Sengstock

Ich liebe es, dank Games und anderen Bereichen des Entertainments in neue Welten abzutauchen und mich von aktueller Technik begeistern zu lassen. All dies mit euch zu genießen, ist der Antrieb hinter Gamer's Potion.