Dragon Quest XI – Neue Bilder von Entwicklungssystem und mehr

Neuigkeiten zum hierzulande noch nicht angekündigten Dragon Quest XI

Wie gerne berichten wir doch über Titel, die wir uns wünschen und zu denen wir noch immer keine Bestätigung haben, dass sie überhaupt hierzulande erscheinen. Nichtsdestotrotz geben wir die Hoffnung nicht auf und warten Geduldig auf Dragon Quest XI. Derweil haben wir ein paar neue Bilder auf der offiziellen Seite des Spiels ausfindig gemacht, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Dragon Quest XI – Nostalgische Speichermöglichkeit mit modernem Nutzen

Die neuen Bilder zu Dragon Quest XI gehen auf die Charakter-Entwicklung des Japan-Rollenspiels ein. Schaut ihr euch die Screenshots an, fällt auf, dass ihr euch gleich in mehrere Richtungen entwickeln könnt. Es bleibt also euch überlassen, ob ihr zunächst ein breit gefächertes Repertoire anlegt, oder euch direkt spezialisiert. Trotz der Freiheiten hat jeder Charakter natürlich seine individuellen Fähigkeiten. Wir dürfen also durchaus von einem gelungenen System ausgehen. Natürlich wird die Charakterentwicklung wie gehabt durch gewonnene Erfahrungspunkte voran getrieben.

Diese Diashow benötigt JavaScript.


Was wieder Einzug in Dragon Quest XI hält, ist der Spell of Restoration. Mit diesem bildet ihr ein Codewort, das euren Spielstand markiert. Das ist euch zu altmodisch? Natürlich ist es das. Sein Nutzen besteht darin zum Beispiel auf der PlayStation 4 zu beginnen und euer Spiel auf der 3DS fortzusetzen. Natürlich kann es nicht euren genauen Spielstand abbilden. Daher beginnt ihr auf der anderen Konsole mit einem eurem Fortschritt entsprechenden Inventar und Level.

Wie zuvor erwähnt ist der westliche Erscheinungstermin genau wie der, der Nintendo Switch-Version noch offen. Vielleicht nimmt sich Square Enix ein Herz und kann auf der diesjährigen E3 Abhilfe schaffen. Sobald wir Neuigkeiten diesbezüglich haben, werden wir berichten.

Wie steht ihr zur Dragon Quest-Reihe? Wir nehmen unsere Erfahrungen aus der PlayStation 2-Version von Dragon Quest VIII mit der wir viele Stunden Spaß, tolle Nebenaufgaben, abwechslungsreiche Charaktere und eine liebevoll gestaltete Welt verbinden. Erzählt uns von euren Erlebnissen.

Christian Sengstock

Ich liebe es, dank Games und anderen Bereichen des Entertainments in neue Welten abzutauchen und mich von aktueller Technik begeistern zu lassen. All dies mit euch zu genießen, ist der Antrieb hinter Gamer's Potion.