Neues PS4 Gameplay zu Dynasty Warriors 9

Der neuste Ableger der langjährigen Musou Serie: Dynasty Warriors 9 (Im original Shin Sangoku Musou 8) verändert ein weiteres Mal grundlegende Dinge am erfolgreichen Konzept. In einem acht-minütigen Gameplayvideo, zeigt der japanische Entwickler Omega Force, was uns zum Release zu erwarten hat.

Dynasty-Warriors-9-Stealth

 

Das Video beginnt mit einer Einsatzbesprechnung zwischen Yuan Shu, dem Anführer der alliierten Mächte und den Anführern der Shu- und Wei-Kräfte, in der Schlacht gegen die Gelben Turbane um das Jahr 190 im alten China. Daraufhin wechselt die Kamera zum Gott des Krieges Guan Yu und wir verfolgen seine Machenschaften aus der dritten Person.

Den Kennern der Serie fällt sofort auf, dass die üblichen abgegrenzten Areale durch eine Open World ersetzt wurden. Der Spieler ist somit freier und erhält neue Möglichkeiten, wie z.B. das Klettern auf Dächern oder das Umgehen von Truppen.

Dynasty Warriors 9 – Ein kleines Bisschen Phantom Pain

Über eine taktische Karte ist es möglich, zwischen Charakteren und ihren Standorten zu wechseln. Somit kann der Spieler die Schlachten auf mehreren Wegen manipulieren. Man sieht auch, dass Dynasty Warriors 9 die Möglichkeit bietet, sich an Feindansammlungen heran zu schleichen und diese mit einem Überraschungsangriff via Bogen auszuschalten. Das Ganze erinnert sehr an eine abgespeckte Version von Metal Gear Solid V – The Phantom Pain. Passend dazu, haben die Entwickler Xiahou Dun gewählt, den einäugigen Wei-Krieger mit Augenklappe.

Grafisch sollte man von dem neusten Ableger jedoch nichts erwarten. Die sehr anschauliche Optik des ersten Trailers wird nicht mehr erreicht und durch den klassischen, sehr ausgewaschenen Look der Vorgänger ersetzt. Schade!

Wann Dynasty Warriors 9 erscheint, ist bisher nicht bekannt. Zwar wurde ein Release in 2017 angepeilt, das genaue Datum steht aber noch aus. Da Omega Force sich gerne um mehrere Projekte gleichzeitig kümmert, könnte es noch dauern. Aktuell sind außerdem noch Titel wie Fire Emblem Warriors oder Warriors AllStars in Entwicklung.

Vor nicht langer Zeit testete der Kollege Christian auch Dragon Quest Heroes II, einen ähnlichen Titel aus dem selben Hause. Für einen ersten Eindruck was euch erwarten könnte, schaut doch mal in das dazugehörige Review.

Seid ihr Fans des Franchise? Wird der neunte Teil der Serie ein würdiger Nachfolger, oder passt die Open World nicht ins Konzept?

Lust auf Mehr? Unten kriegt ihr den Vorgänger Dynasty Warriors 8: Xtreme Legends – Complete Edition. Mit einem Klick auf das Bild unterstützt ihr unser Projekt und es Kostet euch keinen Cent extra!


Dynasty Warriors 8 - Xtreme Legends Complete Edition

 

Daniel "Besiuk" Siebiesiuk

Ein Besiuk wie kein anderer! "Aus Versehen alles richtig gemacht" ist sein Lebensmotto. Neben Halo, Castlevania und Splinter Cell, liebt er Rocky und alles an Sci-Fi! Und manchmal auch andere Dinge. Podcast-Zauberer auf http://uninstall-wizards.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.