E3 2017 – 18 Minuten Gameplay zu Battlefront 2

EA zeigt auf der E3 2017 18 Minuten Gameplay zu Battlefront 2

Über das komplette EA Play Event gab es einen Titel, den wir alle sehen wollten: Star Wars: Battlefront 2. Und was wir gesehen haben, hat uns nicht enttäuscht. Nachdem bereits zuvor 12 Minuten einer Multiplayer-Partie geleakt wurden, hat EA die eigene Pressekonferenz mit satten 18 minuten Gameplay abgeschlossen. Diese könnt ihr euch im Video anschauen.

Wird Battlefront 2 das Spiel, das wir uns beim Vorgänger gewünscht haben?

Bevor EA irgendwas vom neuen Star Wars Titel zeigte, sprach CEO Andrew Wilson humorvoll die gemischten Kritiken des Vorgängers an. Wie für einen CEO üblich, sicherte er zu, dass man auf alle Kritik gehört habe und der Nachfolger rundum verbessert sei. Wie bereits bekannt bietet Battlefront 2 neben Weltraumschlachten und Kämpfen in allen 3 Äras der Star Wars Mythologie nun auch eine komplette Singleplayer Kampagne. Ebenfalls neu ist das von Battlefield bekannte Klassensystem. Jede Klasse wird dabei Zugriff auf unterschiedliche Waffen und Ausrüstung haben und damit eine eigene Rolle im Kampf erfüllen. Eine weitere Spezialisierung ist mit dem Sammeln von Erfahrungspunkten möglich.

Das Gameplay Video zeigt eine Schlacht zwischen der Klonarmee und den Seperatisten auf Naboo und macht einen starken Eindruck. Die Grafik ist wie schon beim Vorgänger sehr authentisch und wunderschön anzusehen. Das gleiche lässt sich auch über das Sounddesign sagen, welches echtes Star Wars Feeling aufkommen lässt. Auch die Waffen sollen sich jetzt authentischer und „realistischer“ anfühlen.

Wir finden Battlefront 2 macht einen äußerst starken Eindruck. Falls ihr das ähnlich seht und das Spiel vorbestellen wollt, dann wären wir euch dankbar, wenn ihr diesen Link dafür nutzt. Auf diese Weise entstehen für euch keine Nachteile, für Gamer’s potion wäre das aber eine super Unterstützung!

Ihr wollt ihr mehr Reaktionen zur EA’s E3 Event? Dann seid ihr bei Gamer’s Potion an der richtigen Stelle! Schaut euch unsere Zusammenfassung und unseren Liveticker an. Wollt ihr dagegen mit uns und der Community über die E3 2017 sprechen, dann macht euch auf den Weg in unseren Discord Channel.

Daniel Laetzsch

Ich bin ein leidenschaftlicher Gamer seit meinem ersten Gameboy in 1994. So lange ich zurückdenken kann, möchte ich mich mit Videospielen beschäftigen. Dabei versuche ich einen Längsschnitt des gesamten Mediums zu erfassen: Über alle Genres hinweg, vom Fangame bis zu Triple A! Wenn es gut oder interessant ist, bin ich dabei. Bei Gamer‘s Potion zeige ich euch die spannendsten News, teile meine Meinungen mit euch und freue mich auf angeregte Gespräche!