E3 2017 – Detroit: Become Human glänzt im Trailer

Detroit: Become Human ist nicht das erste Quantic Dream Game. Mit Titeln wie Heavy Rain und Beyond: Two Souls bewies das Entwicklerstudio, dass man es versteht, besondere Geschichten abseits des Mainstreams zu erzählen und Spieler dennoch zu begeistern. Selbstverständlich fühlt sich nicht jeder von der gebotenen Form der Erzählung angesprochen. Manchen sind sie zu Film-lastig, wieder andere vermissen die volle Kontrolle über die Hauptcharaktere und ihre Waffen. Detroit: Become Human wird auf jeden Fall zum Nachdenken anregen. darauf lässt auch der zweite Trailer zum Titel schließen.

Detroit: Become Human in einem mitreißenden Trailer mit bekannten Gesichtern


Den kennen wir doch irgendwo her … Ja, wir haben nicht schlecht gestaunt, als wir einen unserer Grey’s Anatomy Schauspieler im neuen Trailer zu Quantic Dreams PlayStation 4 Exklusivtitel gesehen haben. Diese Begegnung einmal verdaut, befinden wir uns auch schon im Trailer und seiner zentralen Frage. Was macht einen Menschen zum Menschen und was unterscheidet uns von intelligenten Maschinen? Während wir bereits filmische Erlebnisse mit maschinellen Rebellionen gesehen haben, die nicht gut ausgingen, drohen sich in Detroit: Become Human Menschen-ähnliche Roboter aus unserer Herrschaft über sie zu lösen. Bislang sieht es jedoch nicht danach aus, als schlüpften wir in die Rolle eines Menschen, um das zu verhindern.

Wir erwarten nicht weniger als einen Titel in dem wir selbst folgenschwere Entscheidungen treffen müssen. Dabei werden wir uns nicht selten in einem moralischen Dilemma wiederfinden. Wir können und wollen uns definitiv nicht gegen die Faszination wehren, die der Titel auf uns ausübt. Gerne bleiben wir für euch am Ball.

Falls der Titel euer Interesse ebenfalls geweckt hat, könnt ihr ihn gerne über den unten angegebenen Amazon-Link bestellen. Durch die Nutzung dieses Links unterstützt ihr uns direkt. Natürlich ist die Nutzung weder mit einer Verpflichtung noch mit einem Nachteil für euch verbunden.

Teilt uns auch gerne eure Meinung zum Spiel mit und verpasst nicht unsere restliche E3 2017 Berichterstattung.

Christian Sengstock

Ich liebe es, dank Games und anderen Bereichen des Entertainments in neue Welten abzutauchen und mich von aktueller Technik begeistern zu lassen. All dies mit euch zu genießen, ist der Antrieb hinter Gamer’s Potion.