E3 2017 – Die wichtigsten News der Nintendo Pressekonferenz

Die wichtigsten News der Nintendo Pressekonferenz im Überblick .

Mit der Nintendo Spotlight E3 2017 Präsentation schließt Nintendo die Pressekonferenzen der diesjährigen E3 ab. Die knappe Show dauerte nicht ganz 30 Minuten und zeigte größtenteils Spiele, von denen wir bereits wussten. Wir hoffen darauf, im Rahmen der Treehouse Streams noch ein paar coole Ankündigungen zu hören. Dennoch möchten wir euch die Highlights auch hier nicht vorenthalten.

Nintendo Pressekonferenz E3 2017 – Die News in Kürze

Die größte Neuigkeit des Nintendo Spotlight E3 2017 war definitiv die Ankündigung von Metroid Prime 4 für die Switch. Gefolgt wurde dies im Treehouse Stream von einer Ankündung eines Remakes von Metroid 2 für den 3DS. Mehr dazu könnt ihr in dieser News lesen.

Es gab neue Trailer für Xenoblade Chronicles 2 und Fire Emblem Warriors. Gameplay war dabei leider nicht zu sehen, einen Eindruck der jeweiligen Stories könnt ihr euch damit dennoch machen. Beide Titel sollen gegen Ende des Jahres für die Switch erscheinen.

Auf der Seite der klassischen 2D Jump and Runs erwarten uns mit Kirby und Yoshi (ja das sind scheinbar wirklich die kompletten Titel) zwei neue Spiele. Beide sehen ansprechend und süß aus und richten sich an Serienfans und junge Spieler.

Ein kurzer Trailer erinnert uns daran, dass ein Season Pass für Zelda: Breath of the Wild existiert und die Downloadinhalte auf dem Weg sind. Mehr Infos zum ersten DLC findet ihr hier.

Eine interessante Neuigkeit, welche allerdings lediglich in einem Nebensatz erwähnt wurde, ist die Ankündigung eines Pokemon-Spiels für die Switch. Ob es sich um einen vollwertigen Serienteil oder lediglich um ein Spin-Off handelt, wissen wir jedoch nicht.

Nach einem Hinweis auf das von Ubisoft gezeigte Mario + Rabbids Kingdom Battle wird angekündigt, dass Rocket League gegen Ende des Jahres auf der Switch erscheinen wird. Wer mehr zum äußerst interessanten Crossover von Mario und den Rabbids lesen will, dem sei diese News empfohlen.

Die Nintendo Pressekonferenz endet mit einem kurzen aber durchaus interessanten Trailer zu Super Mario Odyssey. Wir sehen dabei, dass Mario mit seiner neuen Mütze nahezu jeden lebenden Charakter übernehmen und steuern kann. Das führt nicht nur zu vielen lustigen Bildern, wie einem Dinosaurier mit Schnauzbart, sondern sicherlich auch zu sehr coolem Gameplay. Nintendo’s nächster großer System-Seller erscheint am 27.10.2017 exklusiv für die Nintendo Switch.


E3 2017 – Top informiert mit Gamer’s Potion

Ihr wollt die Konferenzen live verfolgen, habt aber gerade keinen Stream zur Verfügung? Dann haben wir die Lösung! Gamer’s Potion ist live bei jeder Pressekonferenz der E3 2017 und hält euch mit dem Liveticker auf dem Laufenden. Und falls ihr euch über all die News mit uns und der Community unterhalten wollt: Wir haben einen Discord Channel extra dafür eingerichtet!

Übersicht der Pressekonferenzen und Links zum Liveticker (täglich aktualisiert)

Daniel Laetzsch

Ich bin ein leidenschaftlicher Gamer seit meinem ersten Gameboy in 1994. So lange ich zurückdenken kann, möchte ich mich mit Videospielen beschäftigen. Dabei versuche ich einen Längsschnitt des gesamten Mediums zu erfassen: Über alle Genres hinweg, vom Fangame bis zu Triple A! Wenn es gut oder interessant ist, bin ich dabei. Bei Gamer‘s Potion zeige ich euch die spannendsten News, teile meine Meinungen mit euch und freue mich auf angeregte Gespräche!