Sony PlayStation hat sich über die letzten Jahre ein beeindruckendes Portfolio an exklusiven und abwechslungsreichen Spielen erarbeitet. Dieses galt es auszuweiten und auf dem PlayStation E3 2018 Showcase gebührend zu präsentieren. Konnte uns der PlayStation-Hersteller dabei begeistern?

The Last of Us Part II, Ghost of Tsushima, Marvel’s Spider-Man und Death Stranding sind vier vielversprechende Titel, die allesamt Teil des PlayStation E3 2018 Showcase waren. Sie sind nicht nur grundverschieden.

Sie sind auch allesamt für Sonys PlayStation 4 beziehungsweise die PlayStation 4 Pro optimiert und sehen dementsprechend gut aus. Was es zu den genannten Titel zu sehen gab und mit welchen Überraschungen die PlayStation-Marke ihren aktuellen Vorsprung gegenüber Xbox behaupten will, lest ihr nur ein Stück weiter unten.

PlayStation E3 2018 Showcase – Still the best place to play?

  • The Last of Us Part II

  • God of War wird einen New Game Plus-Modus erhalten

  • Call of Duty Black Ops 3 kommt noch heute als PlayStation Plus-Titel

  • Ghost of Tsushima

  • Control

  • Resident Evil 2

Am 25.Jahnuar 2019 wird das Spiel erscheinen.

  • Trover saves the Universe

Ein Titel von den Rick and Mory machern

  • Destiny 2: Forsaken

  • Kingdom Hearts 3

Es wird eine PlayStation 4 Pro im passenden Design geben. Außerdem erscheint eine Box mit Kindom Hearts I.5, II.5 und II.8 für die PlayStation 4.

  • Death Stranding

  • Nioh 2 offiziell angekündigt

  • Marvel’s Spider-Man in neuem Gameplay

Bis auf Nintendo liegen nun alle Pressekonferenzen, denen wir uns in aller Ausführlichkeit widmen, hinter uns. Verbunden damit waren gleichzeitig chronischer Schlafmangel und eine Menge toller Eindrücke. Wir sind gespannt, was die Schöpfer von Mario und Pokémon morgen noch zum Besten geben.

Für uns steht bereits schon jetzt fest, dass die E3 auch 2018 wieder die aktuell warme Zeit bereichert hat. Nun lassen wir selbst auch nochmals die Konferenzen von Microsoft, EA und Co. Revue passieren. Bis morgen 18:00 Uhr haben wir nämlich eine überdurchschnittlich lange Pause.