E3 2018 – Sony zeigt The Last of Us 2 Gameplay

Lange haben wir gewartet, doch endlich haben wir Gameplay für The Last of Us 2 gesehen. Das äußerst intensive Footage seht ihr in diesem Video.

Das gab es von The Last of Us 2 auf der Sony E3 2018 Pressekonferenz gesehen

Das Footage startet mit ein wenig Story. Wir sehen eine nun erwachsene Ellie auf einer Art Tanzveranstaltung. Auf eine kurze und dennoch ergreifende Art werden uns ihre persönlichen Beziehungen vermittelt. Insbesondere mit dem jungen Mann Jessie und der jungen Dame Dayna. Wie für Naughty Dog üblich, ist die Chemie zwischen den Charakteren schnell erkenntlich. Insbesondere mit Dayna hat Ellie offensichtlich ein romantisches Verhältnis. Der kurze und harmonische Story-Abriss weicht recht schnell ab und es erfolgt ein Cut zum heiß ersehnten Gameplay.

Von dem, was es zu sehen gibt, spielt sich The Last of Us 2 ziemlich genauso wie der Vorgänger. Im Gameplay schleicht sich Ellie an einigen Gegnern vorbei. Der Fokus liegt scheinbar noch immer stark auf Stealth, da die Feinde ziemlich gefährlich und die zu craftenden Ressourcen stark limitiert sind. Neu ist die Fähigkeit, sich unter Autos zu verstecken.

Natürlich geht das Schleichen nicht lange gut, womit wir auch mehr Eindrücke von Gefechten bekommen. Auch hier bleibt sich The Last of Us treu. Die Schusswaffen wirken sehr wuchtig. Der Nahkampf wirkt noch immer simpel, aber sehr intensiv und dynamisch. Wie auch bei der generellen Bewegung, wird die Umgebung stark eingebunden. Aufgrund mangelnder Munition entsteht schnell eine intensive Verfolgungsjagd. Einen Vorteil kann Ellie sich verschaffen, indem sie einen Gegner als menschliches Schild nimmt. Kurz darauf endet das Footage mit einem weiteren Blick auf die Tanzveranstaltung. Einen Releasetermin gab es leider nicht.


The Last of Us 2 war nicht der einzige interessante Titel, den uns Sony gezeigt hat. Einen Überblick über Sony’s E3 2018 Pressekonferenz gibt’s hier. Für Xbox Fans haben wir ebenfalls eine Zusammenfassung der Microsoft Pressekonferenz.

 

Daniel Laetzsch

Ich bin ein leidenschaftlicher Gamer seit meinem ersten Gameboy in 1994. So lange ich zurückdenken kann, möchte ich mich mit Videospielen beschäftigen. Dabei versuche ich einen Längsschnitt des gesamten Mediums zu erfassen: Über alle Genres hinweg, vom Fangame bis zu Triple A! Wenn es gut oder interessant ist, bin ich dabei. Bei Gamer‘s Potion zeige ich euch die spannendsten News, teile meine Meinungen mit euch und freue mich auf angeregte Gespräche!

Ein Gedanke zu „E3 2018 – Sony zeigt The Last of Us 2 Gameplay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.