Farpoint – Der PSVR Titel mit Gold-Status und Story-Trailer

Der PS VR-Titel Farpoint bringt euch seine Story näher

Farpoint erscheint am 16. Mai für Sonys VR-Brille PSVR. Mit knapp einem Monat bis zum Release scheint der Zeitpunkt gekommen zu sein, in Sachen Werbung voll einzusteigen. Das haben sich wohl auch Entwickler Impulse Gear und Publisher Sony gedacht. Ein Story-Trailer zum Spiel wurde nämlich kürzlich veröffentlicht.

Farpoint – Mit PSX Rückenwind Richtung Release

Farpoint war einer der Titel auf der diesjährigen PlayStation Experience in München, die den Fachbesuchern am besten in Erinnerung geblieben sind. Neben Gran Turismo Sport ist Farpoint eines der PSVR Zugpferde, die Sony in nächster Zukunft auf die Gamer-Gemeinde loslässt. Gut also, dass der Gold-Status rechtzeitig erreicht ist. Zusätzlich dazu gibt es einen Story-Trailer, der genau auf die Hintergründe des VR-Shooters eingeht:

Eure Mission in Farpoint ist es, Wissenschafter einzusammeln, die einer Anomalität nahe dem Jupiter nachgehen. Durch ein Unglück landet ihr, getrennt von euren Kollegen in einer fremden von Alien beherrschten Welt. Gemeinsam mit eurem Team wollt ihr so schnell wie möglich dort verschwinden. Nun heißt es erstens suchen und zweitens überleben. Bei diesem Vorhaben erkundet ihr den Planeten und entdeckt seine Geheimnisse. Auf eurem Weg müsst ihr nicht selten die Waffen sprechen lassen.

Farpoint ist das erste Game, das den PS VR Aim-Controller unterstützt. Zusätzlich hat es auch einen Koop-Modus mit an Bord. Das spiel selbst erhaltet ihr für knapp 50 Euro, während ihr Aim-Controller und Game im Bundle für rund 80 Euro erhaltet. Gerne könnt ihr beides über den unten stehenden Amazon-Link vorbestellen. Dadurch unterstützt ihr uns direkt bei unserem Aufbau und habt selbst keine Nachteile.

Welche Erfahrungen habt ihr eigentlich bislang mit der Virtual Reality gemacht und wie ist eure Einschätzung zu dieser Technik? Mittlerweile wird der Markt bereits durch mehrere Anbieter durch Smartphones, die PSVR, HTC Vive und nicht zuletzt durch Oculus belebt. Doch wer von euch ist überzeugter oder enttäuschter Käufer?

Christian Sengstock

Ich liebe es, dank Games und anderen Bereichen des Entertainments in neue Welten abzutauchen und mich von aktueller Technik begeistern zu lassen. All dies mit euch zu genießen, ist der Antrieb hinter Gamer's Potion.