Game of Thrones Drachenstein mit HBO Rekord

Wir nähern uns dem Ende von Game of Thrones. Das ist eine Tatsache, die uns nicht schmeckt, die aber leider nicht von der Hand zu weisen ist. Dabei verliert die Serie aber nicht an Interesse. Eher das Gegenteil ist der Fall. Dies verdeutlicht nämlich auch der gestrige Start der siebten Staffel. Dieser hat nämlich einen neuen Rekord für HBO aufgestellt.

Game of Thrones beschert HBO neuen Rekord

Drachenstein, die erste Folge der siebten Game of Thrones Staffel hat insgesamt 16,1 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme gelockt. Davon haben 10,1 Millionen direkt die Übertragung gesehen und der Rest die Folge gestreamt. Diese Zahlen stammen zumindest von Variety. Wir sprechen somit von einer Erhöhung von 50% gegenüber dem Start der 6. Staffel. Diesmal wurde die Zahl sogar ohne einen Cliffhanger am Ende der vorherigen Staffel erreicht. Wenn ihr euch erinnert, warteten wir alle darauf, zu Beginn von Staffel 6 alles über das Schicksal von Jon Snow zu erfahren.

Game of Thrones HBO

Hinzu kommt noch die Tatsache, dass im Frühjahr eigentlich mehr Menschen vor den TV Geräten sitzen, als es im Sommer der Fall ist. Also kann man auch, was den Zeitraum angeht, die bombastischen Zahlen nicht hoch genug bewerten. Somit ist die meist-gesehene Staffel-Premiere der HBO Geschichte hart erarbeitet. Doch ist sie auch verdient? Schaut euch unsere Review zu Drachenstein an und seht selbst. Wir sind natürlich gänzlich ohne Spoiler ausgekommen.

Während die erste Folge der neuen Staffel gemächlich aber keinesfalls uninteressant war, sollten wir uns alle darüber im Klaren sein, dass die großen Kriege kurz bevorstehen. Erste Allianzen zeichnen sich bereits ab und Fronten gibt es mehr als genug. Wen würdet ihr am liebsten auf dem eisernen Thron sehen und wer ist aktuell euer meist gehasster Charakter?

Wir sind wie immer gespannt, was ihr zu sagen habt und hoffen, dass ihr uns einen Kommentar da lasst, wenn euch die News gefallen hat oder ihr Verbesserungsvorschläge habt.

Christian Sengstock

Ich liebe es, dank Games und anderen Bereichen des Entertainments in neue Welten abzutauchen und mich von aktueller Technik begeistern zu lassen. All dies mit euch zu genießen, ist der Antrieb hinter Gamer's Potion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.