Gamescom 2017 – Xbox One X Vorbestellung und mehr

Microsoft hat dieses Jahr auf der Gamescom einiges zu bieten, womit die Konkurrenz nicht punkten kann. Mit der Xbox One X steht die stärkste Konsole der Welt, die Sonys PlayStation 4 Pro in Sachen Leistung um 40% übertreffen soll, in den Startlöchern. Einzelheiten zum Thema Vorbestellung gab es bislang keine. Natürlich steht der Preis mit 499 Euro schon länger fest. Mit Forza Motorsport 7, Mittelerde: Schatten des Krieges und Assassin’s Creed Origins gibt es zudem auch schon einige Top-Spiele mit Xbox One X Enhancement. Da auch andere Xbox One Spiele von der erhöhten Leistung profitieren sollen, gibt es sowieso eine beachtliche Auswahl an Spielen. Die Vorzeichen für die XboxGC Pressekonferenz stehen also gut. Womit konnte Microsoft uns in Sachen Xbox One X dennoch überraschen? Hier findet ihr alle Neuigkeiten zum am 7. November erscheinenden Microsoft Flaggschiff in der Übersicht.

Microsoft mit neuen Enthüllungen zu jüngstem und stärksten Spross der Xbox One Familie

Im Rahmen des folgenden Videos könnt ihr bereits einen Blick auf den Gamescom Stand von Microsofts Xbox werfen. Assassin’s Creed Origins und Mittelerde Schatten des Krieges werden direkt in 4K mit HDR präsentiert. Also könnt ihr eure ersten Eindrücke spielerischer Natur bereits auf dem Stand sammeln. Einem Vergleich mit den Versionen des PlayStation Stands steht ebenfalls nichts im Wege.

Die wichtigste News des Abends ist die Tatsache, dass ihr die Xbox One X ab sofort endlich vorbestellen könnt. Ihr erhaltet dann die Xbox One X Project Scorpio Edition mit Konsole und Gamepad im gleichnamigen Design. Besondere Beigabe ist der Standfuß, der es euch ermöglicht, die Konsole direkt aufzustellen. Die Standard-Version wird diesen nicht enthalten. Ein Monat Xbox Game Pass und 14 Tage Gold-Mitgliedschaft sollen euch den Start zusätzlich versüßen.

Um zu verhindern, dass euch mit der neuen Konsole dann langweilig wird, hat Microsoft bekannt gegeben, dass über 100 Spiele extra für die Xbox One X optimiert werden. Dazu zählen bereits erhältliche Titel wie Fallout 4 und natürlich kommende Blockbuster wie Forza Motorsport 7, Mittelerde: Schatten des Krieges und Assassin’s Creed: Origins.

Die komplette Liste mit allen Xbox One X Enhanced Games findet ihr hier. Die Liste wird zusätzlich regelmäßig aktualisiert.


Nun könnt ihr eure Xbox One X Project Scorpio Edition direkt über unseren Amazon-Link vorbestellen. Wenn ihr das macht, unterstützt ihr uns direkt und habt selbst keinerlei Nachteile.

Christian Sengstock

Ich liebe es, dank Games und anderen Bereichen des Entertainments in neue Welten abzutauchen und mich von aktueller Technik begeistern zu lassen. All dies mit euch zu genießen, ist der Antrieb hinter Gamer's Potion.

Ein Gedanke zu „Gamescom 2017 – Xbox One X Vorbestellung und mehr

  • 21. August 2017 um 0:01
    Permalink

    Toller Artikel!

    Bei Amazon ist die XBox One X leider erstmal vergriffen! Ging wirklich sehr schnell!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogtotal Blogverzeichnis - Bloggerei.de