Gamescom Preview: Mario & Rabbids: Kingdom Battle

Auf der GamesCom hatten wir die Möglichkeit, uns ein Bild von Mario & Rabbids: Kingdom Battle zu machen. Worum es sich bei diesem Titel aus dem Hause Nintendo und Ubisoft handelt, erfahrt Ihr im folgenden Preview.

 

Mario & Rabbids Bild 2

 

Was ist denn Mario & Rabbids: Kingdom Battle nun genau?

 

Mario & Rabbids: Kingdom Battle ist ein klassisches Rundenstrategie Spiel im Mario & Rabbid Universum. Wer bereits Spiele wie z.B. die X-Com oder Civilisation gespielt hat, dem wird das Prinzip der Rundenstrategie bereits bekannt sein. Wer vor allem die X-Com Reihe kennt, wird sehr viele Ähnlichkeiten bei Mario & Rabbids wieder finden.

 

Das Gameplay:

 

Viele Rabbids sind in Angrifsslaune und müssen von uns im Kampf gezähmt werden. Dies geschieht in Rundenbasierten Kämpfen. Wir spielen mit Mario und bereits gezähmten Rabbids. Die ersten Kämpfe sind noch recht einfach zu bewältigen. Doch sehr schnell kommen weitere Elemente in den Kampf hinzu, welche dann die taktische Raffinesse ausmachen. Wir müssen uns taktisch clever an den Gegner heran pirschen und uns hinter den bekannten Mario Blöcken Deckung suchen. Aus der Deckung heraus können wir dann die aggressiven Rabbids angreifen. Sobald man aber in Unterzahl ist, bleibt es icht mehr so simpel. Der Schlüssel zu Erfolg ist hier bei die richtige Positionierung und das ausnutzen der vorhandenen Ressourcen des Levels.

 

Mario & Rabbids: Kingdom Battle Bild 1

 

Unser Preview Fazit:

 

Wir konnten Mario & Rabbids: Kingdom Battle ganze 20 Minuten antesten. Ich bin selber großer Fan der X-Com Spiele und freue mich umso mehr, dieses Gameplay jetzt im Mario Universum vorzufinden. Das ganze ist mit dem typischen Nintendo Charme verbunden. Die Rabbids passen ebenfalls sehr gut in dieses Setting und sind sehr witzig ohne nervig zu sein. Für mich hat Nintendo mit Mario & Rabbids einen weiteren Kaufgrund für die Nintenndo Switch geliefert.

Wenn Ihr selber auf der GamesCom seid, empfehlen wir Euch unbedingt einen Besuch bei Nintendo. Wir sind jedenfalls positiv angetan von den dargestellten Spielen.

 

Daniel Herzog

Ich liebe Games seit der Amiga und SNES Ära. Ebenso können mich Filme und Serien, welche mich ernst nehmen, unglaublich begeistern. Es ist einfach toll mit diesen Medien die Grenzen der Realität zu erweitern, und Dinge erleben zu können, bei denen uns sonst Grenzen gesetzt sind. Diese Begeisterung möchte ich gerne an Euch weitergeben.

Ein Gedanke zu „Gamescom Preview: Mario & Rabbids: Kingdom Battle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.