Highlights 2018 – Happy New Year?

Ein weiterer Jahreswechsel steht an. 2017 geht zu Ende und 2018 steht vor der Tür. Natürlich finden auch wir allerhand Jahresrückblicke und Vorschauen auf diversen Plattformen. Nicht wenige davon lasen wir uns gespannt durch, obwohl wir die Idee der Vorschauen und Rückblicke alles andere als kreativ finden. Wir sind jedoch gespannt, was andere im vergangenen Jahr erlebt haben und worauf sie sich 2018 freuen. Doch auch wir haben 2017 genug erlebt und freuen uns auf die Highlights 2018.

Sicherlich habt auch ihr einige Neuerscheinungen im Bereich von Film, Gaming und vielleicht sogar Technik auf dem Schirm. An dieser Stelle nutzen wir die Chance euch mit unserer eigenen Vorfreude anzustecken und euch auf das neue Jahr einzustimmen. Darüber hinaus wünschen wir euch, dass eure Wünsche im nächsten Jahr in Erfüllung gehen.

Die Gaming Highlights 2018

Die Vorfreude auf Kommendes ist ein zweischneidiges Schwert. Je größer die Erwartungshaltung, desto höher auch die Wahrscheinlichkeit einer Enttäuschung. Der Volksmund sagt jedoch nicht ohne Grund, dass Vorfreude die größte Freude ist. Deshalb hier ganz ohne Vorverurteilung die von uns Erwarteten Top-Titel.

Highlights 2018 Far Cry 5 Gamescom 2017 Far Cry 5 Preview Far Cry 5 Vorschau
Far Cry 5 wurde auf den 23. März verschoben

Viele Titel sind natürlich noch nicht angekündigt und trotzdem erwarten uns mehr potenzielle Knaller, als sich viele wahrscheinlich kaufen können. Damit meinen wir nicht FIFA und Co., die sowieso jährlich erscheinen. Bei den RPGs erwarten wir Ni No Kuni 2 und Dragon Quest XI. Als Adventure verspricht A Way Out ein tolles kooperatives Spielerlebnis und Red Dead Redemption 2 will eine tolle offene Wildwest-Welt bieten. Für unsere PlayStation erwarten wir nicht nur Spider-Man und ein neues God of War. Auch auf Days Gone sind wir gespannt. Zudem erhalten alle, die Shadow of the Colossus noch nicht gespielt haben, oder es in neuer Grafik tun wollen, mit dem Reboot eine Gelegenheit dazu. Natürlich wollen wir auch Far Cry 5 nicht unerwähnt lassen.

Die Film Highlights 2018

Die Filme des nächsten Jahres können sich ebenfalls sehen lassen. Es ist sicherlich keine Neuigkeit für euch, dass auch der eine oder andere Superhelden-Film dabei ist. Avengers: Infinity War haben gewiss die meisten im Hinterkopf. Doch auch DC hofft dem eigenen Film-Universum mit Aquaman etwas Aufwind geben zu können. Wonder Woman hat gezeigt, dass es noch Hoffnung gibt. Gegen Marvel ist man zahlenmäßig jedoch klar unterlegen. Ant-Man and the Wasp, Deadpool 2, Black Panther und Venom buhlen im kommenden Jahr um unsere Gunst.

Film Highlights 2018 Deadpool 2

Die Universen von Star Wars und Harry Potter erhalten mit Han Solo und Fantastische Tierwesen 2 auch neues Futter. Es bleibt jedoch nicht nur bei den üblichen Verdächtigen. Uns erwartet auch allerhand Neues. Horrorfilme wie Insidious Chapter 4, The Nun und Slender Man wollen uns einen Schauer über den Rücken jagen und Pacific Rim 2, Tomb Raider und nicht zuletzt Ready Player One versprechen tolles Popcorn-Kino.

Ein kleiner Blick in die Technik-Glaskugel

Technisch erwarten wir eine Weiterentwicklung von TV- und Monitor-Panels. 4K bleibt genau so ein Thema wie HDR. Eine umfassende Ausstattung mit der neuen Technik erwarten wir noch nicht. Diese würden wir zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht empfehlen. Spannend ist die Entwicklung aber allemal.

AOC AGON AGON 3 Gaming Monitore 4K HDR Gamescom 2017 Curved
AOC hat mehr als klare Pläne

Auch ein Durchbruch von VR wird nicht plötzlich erfolgen. Die Technik wird sich langsam entwickeln aber überleben. Wird Sony Ende des Jahres mit der PlayStation 5 auf die Xbox One X reagieren?

Egal wie wir es drehen und wenden, es deutet viel darauf hin, dass auch 2018 ein tolles Jahr für uns alle wird. Kommt also gut rein und genießt die ersten Wochen. Es würde uns freuen, wenn ihr auch dabei wärt, wenn wir im April unseren ersten Geburtstag feiern.

Christian Sengstock

Ich liebe es, dank Games und anderen Bereichen des Entertainments in neue Welten abzutauchen und mich von aktueller Technik begeistern zu lassen. All dies mit euch zu genießen, ist der Antrieb hinter Gamer’s Potion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.