Halo 5 erhält selbst nach 2 Jahren noch Updates

Entwicklerstudio 343 Industries hat Halo 5: Guardians seit dem Release im Oktober 2015 mit verschiedenen Updates immer weiter unterstützt. Während das Game nun keine großen Erweiterungen mehr erhält, bedeutet das nicht, dass 343 die Unterstützung eingestellt hat. Im letzten ihrer wöchentlichen Blog-Posts haben die Entwickler nämlich bekannt gegeben, dass sie noch lange nicht fertig sind.

Halo 5: Guardians – Ein Support, wie ihn sich jeder Gamer wünscht

Aktuell arbeitet 343 an einem 4K-Update für Halo 5 auf der Xbox One X. Dieses Update soll einiges an Zeit in Anspruch genommen haben. Allerdings ist dies nicht alles, was ihr erwarten dürft, denn auch noch geheime zukünftige Inhalte versprach das Team. 343 Idustries erklärte, dass die meisten Dinge erst dann ihren Weg ins Spiel finden, wenn es ein wichtiges Update gibt, das die Stabilität des Spiels verbessert oder eine neue Plattform unterstützt. Als demnach das Update für die Xbox One X beschlossene Sache war, hat sich das Team Gedanken gemacht, was man den Spielern zusätzlich noch mitgeben kann.

Halo 5 Guardians Xbox One X Update Text

Laut 343 wird das Update mehr bieten als nur 4K-Support. So versprach das Team die eine oder andere Überraschung. Ab kommender Woche möchte 343 nach und nach weitere Informationen zu den Veränderungen, die das kommende Update mitbringt, bekannt geben.

Wir finden es immer bewundernswert, wenn Game-Entwickler uns Spiele langfristig mit Patches, Updates und kostenlosen Verbesserungen versorgen. Erst kürzlich berichteten wir zum Beispiel vom Final Fantasy XV Juli Update. Bei Final Fantasy handelt es sich allerdings um ein Game, das nicht so viele Jahre auf dem Buckel hat, wie Halo 5: Guardians. Ein anderes Team, das für vorbildlichen Support bekannt ist, ist CD Project Red, das Team hinter The Witcher III und dem kommenden Cyberpunk 2077.


Selbst die Limited Edition zum Spiel ist aufgrund seines Alters mittlerweile wirklich erschwinglich. Wer also schon nach Futter für seine kommende Xbox One X sucht, wird hier sicherlich fündig. Werft also gerne einen Blick auf den eingebundenen Amazon-Link. Damit unterstützt ihr uns direkt und habt selbst keinerlei Nachteile.

Christian Sengstock

Ich liebe es, dank Games und anderen Bereichen des Entertainments in neue Welten abzutauchen und mich von aktueller Technik begeistern zu lassen. All dies mit euch zu genießen, ist der Antrieb hinter Gamer's Potion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogtotal Blogverzeichnis - Bloggerei.de