Vor nicht langer Zeit kehrte das Mystery-MMORPG The Secret World als Free-to-Play Variante Secret World Legends zurück. Kurz nach dem Launch sehnt es sich wieder nach Aufmerksamkeit. Kein anderer als der Schauspieler Johnny Depp möchte mit seiner Produktionsfirma Infinitum Nihil aus der Marke eine TV-Serie ins Leben rufen. Die Rechte zum Nutzen der Marke sicherte er sich wohl schon 2012.

In Kooperation mit G4C Innovation und der Showrunnerin Pam Veasey könnte das Projekt schon bald an den Start gehen. Pam Veasey übernahm mehrere Jahre die Showrunner-Rolle bei der Serie CSI: NY, was Genre-technisch ziemlich gut zu Secret World passen würde.

Gudrun Giddings: „Secret World – eins der bestentwickelten Spiele die ich kenne“

Secret World handelt um eine Welt, die von Illuminaten, Templern und Drachen im Geheimen regiert wird. Die Verschwörungstheoretiker sind die Einzigen die wissen, was auf der Welt eigentlich los ist. Eines Tages bricht die Hölle auf Erden raus und der Spieler muss mit seinen neu gewonnenen Kräften das Böse und seine Kreaturen aufhalten. Die Autoren des Spiels beziehen sich dabei direkt auf Werke von zum Beispiel Stephen King, H. P. Lovecraft und Indiana Jones. Thematisch lässt sich Secret World sehr gut mit den Werken von Johnny Depp vereinbaren. Ob er sich gut in der Produzentenrolle machen wird, werden wir hoffentlich bald erfahren.

Die Produzentin Gudrun Giddings von G4C Innovation äußerte sich zum Projekt folgendermaßen:

[Secret World] ist eines der charaktergetriebensten und bestentwickelten Spiele die ich kenne. Es eignet sich ganz natürlich für fantastische Storylines mit interessanten Charakteren und ebenso als spannende, internationale Fernsehserie zum Bingen.

Um euch ein bisschen auf die Serie einzustimmen und um zu erfahren, worum es eigentlich bei Secret World geht, hier der Trailer zum Spiel: