Life is Strange: Before the Storm – Gameplay-Trailer veröffentlicht

 Zu Life is Strange: Before the Storm wurde nun ein Gameplay-Trailer veröffentlicht, desweiteren gibt es Details zur Spielzeit.

Life is Strange: Before the Storm
Quelle: lifeisstrange.com

Während der Microsoft Pressekonferenz auf der E3 wurde Life is Strange: Before the Storm mit einem kurzen Teaser angekündigt.

Der Entwickler Dontnod ist diesmal nicht mehr an der Entwicklung beteiligt. Das Projekt wurde in die Hände der Entwickler von Deck Nine Games übergeben. Diese sind bekannt für Spiele wie z.B. Pain, Cool Boarders oder die Ratchet & Clank Collection.

In Life is Strange: Before the Storm wird Max keine Hauptrolle einnehmen

Life is Strange: Before the Storm wird vor den Ereignissen aus dem Vorgänger spielen. In diesem Prequel schlüpfen wir in die Rolle von Chloe Price. Der Fokus liegt diesmal auf der Freundschaft zwischen Chloe und Rachel Amber. Die Steuerung wird sich vom Vorgänger nicht unterscheiden. Der große Unterschied wird jedoch sein, dass Chloe keine übernatürlichen Kräfte wie Max besitzt.

Entwickler Deck Nine Games hat sich im Zuge der E3 zur Spielzeit der drei Episoden geäußert. So soll jede Episode eine Spieldauer von 2-3 Stunden haben. Wenn wir dies hochrechnen, kommen wir auf eine Gesamtspielzeit von 6-9 Stunden. Das mag erstmal nach wenig klingen, doch hatten die Episoden im Vorgänger eine sehr ähnliche Spielzeit.

Zur E3 wurde nun ein erster Gameplay-Trailer veröffentlicht. In diesem werden zwei Szenarien dargestellt. Einmal befinden wir uns mit Chloe bei einem Geheimkonzert und müssen Zugang zu eben diesem erhalten. Im zweiten Szenario sehen wir eine kurze Szene mit Rachel Amber und müssen Entscheidungen treffen.

Nun wollen wir Euch den Gameplay-Trailer nicht weiter vorenthalten:

 

Die erste Episode erscheint bereits am 31. August diesen Jahres. Ein Preis ist bisher noch nicht bekannt.

Ich jedenfalls habe die erste Staffel von Life is Strange sehr gerne gespielt. Mich hat die Geschichte rund um Max und Chloe auf jeden Fall in ihren Bann gezogen. Das Gameplay hat durch die übernatürlichen Kräfte ordentlich dazugewonnen. Wie sich der Nachfolger ohne dieses Feature schlägt, bleibt abzuwarten. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.

Habt Ihr bereits den Vorgänger gespielt und falls ja, wie gefiel er Euch? Lasst mich auch gerne wissen, wie Euch der Gameplay-Trailer gefallen hat. Mich würde auch interessieren, ob Euch die neue Stimme von Chloe aufgefallen ist (wir berichteten)? Über Eure Meinungen freue ich mich wie immer in den Kommentaren.

Daniel Herzog

Ich liebe Games seit der Amiga und SNES Ära. Ebenso können mich Filme und Serien, welche mich ernst nehmen, unglaublich begeistern. Es ist einfach toll mit diesen Medien die Grenzen der Realität zu erweitern, und Dinge erleben zu können, bei denen uns sonst Grenzen gesetzt sind. Diese Begeisterung möchte ich gerne an Euch weitergeben.

Ein Gedanke zu „Life is Strange: Before the Storm – Gameplay-Trailer veröffentlicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.