Mario Kart 8 Deluxe für Nintendo Switch – Trailer zeigt die Neuerungen

Die Neuerungen von Mario Kart 8 Deluxe im Video

Der 28. April rückt immer näher und damit ist auch das heiß erwartete Mario Kart 8 Deluxe in greifbare Nähe gerückt. Da Mario Kart 8 selbst ja schon eine Weile auf der Wii U erhältlich ist, fragt man sich doch, was denn getan wurde, um alten Wii U-Besitzern, die nun lieber zur Nintendo Switch greifen, das Leben schmackhaft zu machen.

Mario Kart 8 Deluxe Trailer rückt die Neuerungen ins passende Licht

Auf die Neuerungen konzentriert sich nun der aktuelle Trailer zum Fun-Racer. Neben dem Wii U Game und allen bisher erhältlichen DLCs hat Mario Kart 8 Deluxe nämlich noch mehr im Gepäck. Zunächst wären da zusätzliche Charaktere. Auf der Nintendo Switch dreht ihr so mit Inkling Boy und Girl von Splatoon, King Boo, Dry Bones und Bowser Jr. eure Runden. Der Battlemode wurde zusätzlich überarbeitet. Dieser erinnert nun mehr an den Modus der älteren Mario Kart Spiele.

Spieler können künftig auch Gegenstände stibitzen und mit dem neuen Boo Item unsichtbar werden. Die Möglichkeit mit einer Feder über Gegner und Hürden zu springen, haben wir seit dem SNES nicht mehr gesehen. Auch Doppel-Items erleben ihr Revival. An die jüngeren Spieler hat Nintendo ebenfalls gedacht. Fahrer-Assistenz-Systeme wie automatische Beschleunigung sollen das Steuern und Spielen erleichtern. Dies wird das Siegen allerdings nicht zum Selbstläufer machen, da man mit diesen Unterstützungen nicht mehr in der Lage sein wird eigen Items einzusetzen.

Natürlich ermöglicht die Portierung auf die Nintendo Switch vor allem, dass ihr das Spiel künftig überall spielen könnt. Eine Begebenheit, die sicherlich nicht zu unterschätzen ist. Wie das ganze in der Praxis funktioniert, wird sich allerdings erst noch zeigen. Informationen zu weiterem Futter für eure Nintendo Switch gab es übrigens bei der Nintendo Direct zu Hauf. Hier haben wir alle Neuigkeiten für euch zusammen gefasst.

Solltet ihr nun Lust auf den Titel bekommen haben, zögert nicht ihn euch zu bestellen. Sehr gerne direkt über unten stehenden Amazon Link. Ihr Unterstützt uns damit unmittelbar und habt keinerlei Nachteile.

Christian Sengstock

Ich liebe es, dank Games und anderen Bereichen des Entertainments in neue Welten abzutauchen und mich von aktueller Technik begeistern zu lassen. All dies mit euch zu genießen, ist der Antrieb hinter Gamer's Potion.