Nintendo hat heute seine Fans mit einem unerwarteten Nintendo Direct überrascht. Die kurze Präsentation zeigte Nintendo Switch Besitzern, was sie in den nächsten Monaten erwartet. Während Ihr die komplette Präsentation im Video sehen könnt, fassen wir die wichtigsten Neuigkeiten kurz für Euch zusammen.

Nintendo Direct mini – Das Wichtigste in Kürze

Neuankündigungen und Ports für die Nintendo Switch

Die Präsentation fokussierte sich allem voran auf die Spiele der nächsten Monate. Dabei wurden zahlreiche neue Titel, sowie Portierungen bekannter Titel vorgestellt. Das Nintendo DS Kultspiel The World Ends With You wird für die Switch portiert und erweitert. Das Action-Rollenspiel soll im Jahr 2018 erscheinen, ein genaues Datum gibt es jedoch noch nicht.

Hyrule Warriors findet im Frühjahr seinen Weg auf die Nintendo Switch. Die Hyrule Warriors: Ultimate Edition beinhaltet allen Content der Wii U und 3DS Version inklusive DLC. Die Portierung erscheint im Frühjahr.

Auch Freunde von gepflegten Sport-Spielen und Mario-Spinoffs dürfen sich freuen, denn mit Mario Tennis Aces wurde angekündigt. Im Gegensatz zum in 2015 erschienenen Mario Tennis: Ultra Smash bietet der neue Teil einen Story Modus. Hier erwarten Euch Missionen und Boss Kämpfe. Das Tennis-Spiel erscheint im Frühjahr.

Die wohl größte Ankündigung ist allerdings Dark Souls: Remastered. Viel wurde über das Remaster nicht gesagt, der Release Termin steht allerdings schon fest. Nintendo Switch Besitzer dürfen sich am 25. Mai bereit zum Sterben machen.

Ys VIII: Lacrimosa of Dana findet im Sommer seinen Weg auf die Nintendo Switch. Das Rollenspiel ist seit dem letzten Jahr bereits auf der PS4, der PS Vita und dem PC spielbar.

Mit SNK Heroines Tag Team Frenzy kommt des Weiteren ein neuer Fighter der SNK Reihe. Der Fokus liegt dabei auf den weiblichen Charakteren der Serie. Ein Release erwartet Euch im Sommer.

Wer trotz Super Mario Oddyssey moch mehr Appetit auf Platformer hat, kann sich auf die Portierung von Donkey Kong Country: Tropical Freeze freuen. Neu dabei ist Funky Kong als spielbarer Charakter. Der Release ist für den 4. Mai vorgesehen.

 

DLCs und Updates

Der Fighter Pokken Tournament DX erhält zwei DLC Pakete mit neuen Kämpfern. Die erste Welle erscheint am 31. Januar und enthält Aegislash (Durengard) sowie die Supporter Mimikyu (Mimigma) und Mega Rayquaza. Die zweite Welle dagegen kommt am 23. März und enthält Blastoise (Turtok) und die Supporter Mew und Celebi.

Super Mario Oddyssey bekommt ein kostenloses Update. Die sogenannte Balloon World macht es Euch zur Aufgabe, Ballons in den Levels zu verstecken und zu suchen. Der Clou an der Sache: Die Ballons werden von Spielern aus aller Welt versteckt. Ebenfalls Teil des Updates sind neue Kostüme sowie Filter für den Snapshot Modus. Das Update soll im Februar erscheinen.

Wir empfanden Mario + Rabbids: Kingdom Battle als größte Überraschung der letzten E3. Im Frühjahr kommt jetzt Nachschub mit Donkey Kong als neuem Charakter.

Neuigkeiten zu bereits angekündigten Titeln

Neues Bildmaterial wurde zum Platformer Kirby Star Allies gezeigt. Der kurze Ausschnitt zeigt zwei neue Fähigkeiten, die Kirby einsetzen kann. Das Spiel erscheint am 16. März.

Es gibt Updates zu zwei Titeln aus dem EA Originals Programm für Indiespiele. Sowohl für Fe, als auch für Celeste gibt es Bildmaterial und Release Daten. Fe erscheint am 16. Februar, Celseste dagegen kommt am 25. Januar auf die Nintendo Switch.

Zuletzt gibt es nun auch einen festen Release Termin für Payday 2. Der Nintendo Switch Port wird am 23. Februar released. Neuer, japanischer Räuber inklusive.