PlayStation Plus – Gratis Spiele im Oktober

Der September neigt sich dem Ende zu und mit dem Oktober nähert sich ein neuer Monat. Wie immer bedeutet dies, dass die frische PlayStation Plus Titel in greifbare Näher rücken. Über den PlayStation Blog gab Sony heute das Line-Up für den Oktober bekannt. Einen kurzen Eindruck der PlayStation Plus Spiele könnt Ihr euch in diesem Video machen. Eine ausführliche Liste findet ihr dagegen etwas weiter unten.

Diese PlayStation Plus Spiele erwarten euch im Oktober

Im Oktober dürft Ihr euch über die folgenden Titel freuen:

  • Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4)
  • Amnesia: Collection (PS4)
  • RIGS: Mechanised Combat League (PSVR)
  • That’s You (PS4)
  • Monster Jam Battlegrounds (PS3)
  • Hustle Kings (PS3)
  • Hue (PS Vita & PS4)
  • Sky Force Anniversary (PS Vita & PS4)

Zum Download bereit stehen die neuen Titel an 3. Oktober.  Wie immer bedeutet die Ankuft der neuen Spiele jedoch auch den Abgang der Spiele aus dem Vormonat. Wer die September-Spiele also noch nicht sein Eigen nennt, sollte sich beeilen. Diese Titel verlassen das PlayStation Plus Programm:

  • inFAMOUS: Second Son (PS4)
  • Child of Light (PS4)
  • Truck Racer (PS3)
  • Handball 2016 (PS3)
  • We Are Doomed (PS Vita & PS4)
  • Hatoful Boyfriend (PS4 & PS Vita)

Die Qualität bleibt hoch

Die PlayStation Plus Angebote waren zur Blütezeit des Programms auf der PS3 stets hochwertig. So ziemlich jeden Monat durften sich Spieler über etwas betagte, aber hochklassige Triple-A-Spiele freuen. Es ist schön zu sehen, dass dieser Trend auch mittlerweile auf der PS4 anhält. Der besondere Leckerbissen des Monats ist definitiv Metal Gear Solid V: The Phantom Pain. Als eingeschweißter Metal Gear Fan sehe ich Teil 5 zwar nicht unbedingt als beste Repräsentation der Reihe, ein hochklassiger Titel ist es dennoch. Der letzte Teil mit Serienschöpfer Hideo Kojima ist ein tolles Schleichspiel in einer sehr schönen, offenen Welt, die mit sehr viel Liebe gebaut wurde. Über den „Nachfolger“ Metal Gear Survive würde ich das allerdings weitaus weniger sagen …

Pünktlich zur Halloween Saison ist auch das Horrorspiel Amnesia eine tolle Wahl. Die Sammlung enthät den ersten Teil „The Dark Descent“, die Erweiterung „Justine“ und das Sequel „A Machine for Pigs“. So ist gepflegter Gruselspaß bereits garantiert.

Was haltet Ihr von den Titeln im Oktober und welche Games wünscht Ihr euch in den kommenden Monaten? Seid Ihr gespannt, auf welches Futter sich eure Xbox freuen darf? Dann könnt ihr euch hier die Games with Gold im Oktober anschauen.

 

Daniel Laetzsch

Ich bin ein leidenschaftlicher Gamer seit meinem ersten Gameboy in 1994. So lange ich zurückdenken kann, möchte ich mich mit Videospielen beschäftigen. Dabei versuche ich einen Längsschnitt des gesamten Mediums zu erfassen: Über alle Genres hinweg, vom Fangame bis zu Triple A! Wenn es gut oder interessant ist, bin ich dabei. Bei Gamer‘s Potion zeige ich euch die spannendsten News, teile meine Meinungen mit euch und freue mich auf angeregte Gespräche!

Ein Gedanke zu „PlayStation Plus – Gratis Spiele im Oktober

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.