Senran Kagura: Peach Beach Splash – PS4 DLC des Shooters

Senran Kagura: Peach Beach Splash DLC setzt auf altbekanntes

Wir staunten nicht schlecht, als Senran Kagura: Peach Beach Splash auch für den Westen angekündigt wurde. Als wir zunächst vom Titel hörten, gingen wir nämlich davon aus, dass der etwas andere First-Person-Shooter dem Land der aufgehenden Sonne vorbehalten bleibt. Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis das Spiel in den Blickpunkt der feministischen Bewegung rückt. Bis es jedoch soweit ist, schaut euch in Ruhe die neuen Screens und den Trailer zum Spiel an.

Senran Kagura: Peach Beach Splash DLC bringt NitroPlus-Maskottchen Super Sonico

Wer von Senran Kagura: Peach Beach Splash noch nichts gehört hat, sollte kurz aufpassen, bevor er sich auf die Bilder und den Trailer stürzt. In Spiel gehen knapp bekleidete Strand-Schönheiten mit typisch japanischem Auftreten aufeinander los. Ihre Waffen sind dabei nichts anderes als Wasserpistolen.

Highlight des neuen DLCs ist sicherlich der neue spielbare Charakter Super Sonico. Zusätzlich gibt es einige neue Waffen und neue Outfits. Gerade die neuen Outfits glänzen mit ganz besonderen Fähigkeiten. Diese werden nämlich entweder beim Kontakt mit Wasser durchsichtig oder haben gar ein eigenes Schadensmodell. Was ihr davon haltet, bleibt euch selbst überlassen.


Bei uns erscheint der Titel passender Weise im Sommer. Dann wird sich zeigen, wie ein Titel mit diesem Frauenbild hier zu Lande akzeptiert oder eben nicht akzeptiert wird. Gesprächsstoff und etwas zum Lächeln wird aber auf jeden Fall geboten. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Was haltet ihr von dieser Form der Frauen-Darstellung? Seid ihr erwachsen genug, um zu sagen, dass dies nur ein lustiges Feature ist, das keine Rückschlüsse auf die Gamerschaft zulässt? Vielleicht seid ihr auch gegen eine solche Darstellung oder wünscht euch einfach, dass solche Spiele verschwinden und die Zeit in bessere Titel investiert wird? Sagt uns eure Meinung. Wir freuen uns. Vielen Dank an die Kollegen von DualShockers für Infos und Bilder!

Christian Sengstock

Ich liebe es, dank Games und anderen Bereichen des Entertainments in neue Welten abzutauchen und mich von aktueller Technik begeistern zu lassen. All dies mit euch zu genießen, ist der Antrieb hinter Gamer's Potion.