Star Wars Battlefront 2 für PS4 und Xbox one – Erster Trailer

Der erste echte Trailer zu Star Wars Battlefront 2

Star Wars Battlefront hat sich uns erstmals im Teaser-Leak offenbart. Nun ist es jedoch endlich Zeit für den ersten Trailer, der uns weitere Informationen und Eindrücke zum Multiplayer-Shooter gibt. Wenn wir den Teaser noch einmal kurz rekapitulieren, denken wir an Darth Maul, Rey, Yoda und andere bekannte Gesichter. Gerade diese drei Gesichter stehen super für verschiedene Ären des Epos.

Star Wars Battlefront 2 – Der erste Trailer ist endlich da!

Electronic Arts hat versprochen dem Umfang des Vorgängers zu übertreffen. Ein großer Schritt in die Richtung ist die Integrierung einer Singleplayer-Kampagne, die ohne Zweifel zunächst im Fokus aller Gamer liegen wird. Nicht umsonst war dies einer der größten Kritikpunkte des Vorgängers. Auch die DLC-Politik von EA wird kritisch beäugt. Es ist nämlich schon lange nicht mehr so, dass der Verkaufspreis das einzige ist, was den Preis einen Games ausmacht. An dieser Front stehen vor allem EA und Ubisoft häufig in der Kritik.


Ein Punkt an dem Star Wars Battlefront beinahe keine Wünsche offen gelassen hat, war die Grafik. Die Frostbite Engine hat der Star Wars-Marke wirklich Feuer unterm Hintern gemacht. So lautete die Zusammenfassung von Star Wars Battlefront häufig, dass es im Vergleich zu den Vorgängern optisch zwar zugelegt hat, aber dies vor allem beim Umfang zu Einbußen führte. Ein Kompromiss, den Spieler beim Nachfolger nicht mehr eingehen wollen.

Was haltet ihr vom gezeigten Material. Seid ihr überzeugt, vorsichtig optimistisch oder enttäuscht? Ist das das Star Wars Game, das ihr sucht?

Christian Sengstock

Ich liebe es, dank Games und anderen Bereichen des Entertainments in neue Welten abzutauchen und mich von aktueller Technik begeistern zu lassen. All dies mit euch zu genießen, ist der Antrieb hinter Gamer’s Potion.