Star Wars: Jedi Challenges mit AR Headset angekündigt

Disney und damit auch Marvel haben auf der diesjährigen D23 nichts anbrennen lassen und gleich mehrere Fangelüste befriedigt. Besonders nennenswert ist dabei sicherlich die Kombination aus zwei unerwarteten Entwicklungen. Die Rede ist von einem Augmented Reality Headset für mobile Plattformen und dem dafür erhältlichen Star Wars: Jedi Challenges.

Star Wars: Jedi Challenge-Neben Microssoft setzen nun auch Disney und Lenovo auf Augmented Reality

Für Disney war AR immer ein großer Teil der Star Wars-Reihe und somit ein wichtiges Thema. Disneys Vice President Mike Goslin bevorzugt dabei vor allem das aus den Filmen bekannte Holo-Schach-Spiel, welches im Millenium Falcon zu finden ist. Das Spiel sollte schon zuvor verwirklicht werden. Es scheiterte jedoch an der fehlenden Technologie.

Star Wars: Jedi Challenges Augmented Reality Lenov

Diese Technologie ist nun in Zusammenarbeit mit LucasFilm und Lenovo entstanden und soll uns beispiellose Star Wars-Erfahrungen bescheren. Ihr legt dabei eure Smartphones, wie von aktuellen mobilen VR-Headsets gewohnt, horizontal in das Headset ein und könnt beginnen. Neben Holo-Schach wurden auch AT-AT Schlachten auf Hoth gezeigt. Dabei fand AR-typisch alles in einem Wohnzimmer Platz.

Star Wars: Jedi Challenges ist die erste vorgestellte Software für das Gerät. Im Rahmen des Spiels dürft ihr zum Lichtschwert greifen und euren inneren Jedi erwachen lassen. Wie im Teaser zu sehen, wird dazu ebenfalls eine Art Lichtschwert Controller erscheinen. Hierzu haben wir jedoch noch keine weiteren Informationen.

Wir beschäftigten erst kürzlich mit der Frage, was eigentlich aus Microsofts HoloLens geworden ist. Hier unser Special zum Thema.

Star Wars: Jedi Challenges Augmented Reality Lenovo

Was haltet ihr von den Neuigkeiten? Eine Technik, die ihr zu Hause haben wollt? Was denkt ihr hat eine größere Zukunft vor sich AR oder VR? Wir sind gespannt, was ihr zu sagen habt.

Christian Sengstock

Ich liebe es, dank Games und anderen Bereichen des Entertainments in neue Welten abzutauchen und mich von aktueller Technik begeistern zu lassen. All dies mit euch zu genießen, ist der Antrieb hinter Gamer's Potion.

Ein Gedanke zu „Star Wars: Jedi Challenges mit AR Headset angekündigt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.