The Evil Within 2 in 4K und Xbox One X optimiert

The Evil Within 2 hat auf der E3 2017 nicht zuletzt dank des beeindruckenden Trailers ordentlich Staub aufgewirbelt. Der Trailer war ganz klar ein Highlight der Bethesda Pressekonferenz. Er konnte sogar mit dem abgedrehten Wolfenstein II: The new Colossus Material mithalten. Neben der tollen Präsentation haben beide Titel noch eines gemeinsam. Sie erscheinen bereits dieses Jahr. Bethesda hat bei The Evil Within 2 einen Termin gewählt, wie er für solch ein Survival-Horror Game kaum besser sein könnte. Der The Evil Within Nachfolger erscheint nämlich am Freitag den 13. Oktober.

Einmal das volle Xbox One X Programm für The Evil Within 2 bitte!

Ein Xbox Listing hat nun bestätigt, dass die Produktion von Tango Gameworks und Bethesda nicht nur in 4K laufen wird, sondern ebenfalls HDR und volle Xbox One X Optimierung bietet.
The Evil Within 2
Leider gibt es keine Information darüber ob es sich bei der Auflösung um natives 4K oder ein Upscaling handelt. Häufig ist es so, dass Games, bei denen Publisher natives 4K nicht explizit als Feature nennen, auch „nur“ ein skaliertes 4K-Bild bieten. Während die 4K Auflösung logischer Weise ebenfalls für den PC bestätigt wurde, gibt die Xbox Liste natürlich keinen Aufschluss über die Auflösung auf Sonys PlayStation 4 Pro. Wir können jedoch davon ausgehen, dass auch auf der PlayStation 4 Pro zumindest eine Skalierung auf 4K erfolgt.

Wie genau The Evil Within 2 die zusätzliche Power der Xbox One X nutzt, steht noch in den Sternen. Da wir uns jedoch langsam aber sicher dem Release nähern, werden wir vielleicht auf der Gamescom, auf jeden Fall aber vor Release des Games, weitere Details erfahren.

Solltet ihr euch den Trailer zum Titel noch nicht angeschaut haben, zögert keine Sekunde ihn euch hier anzusehen.

Wer sich vor The Evil Within 2 mit dem Vorgänger auseinander setzen möchte, kann gerne den unten gesetzten Link nutzen. So unterstützt ihr uns direkt und habt selbst keine Nachteile.

Christian Sengstock

Ich liebe es, dank Games und anderen Bereichen des Entertainments in neue Welten abzutauchen und mich von aktueller Technik begeistern zu lassen. All dies mit euch zu genießen, ist der Antrieb hinter Gamer's Potion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogtotal Blogverzeichnis - Bloggerei.de