A Way Out auf EA’s Play Event E3 2017 vorgestellt!

Auf der E3 2017 präsentierte EA uns nicht nur einen Haufen Sequels, sondern mit A Way Out auch einen neuen und interessanten Titel. Entwickler des Spiels sind Hazelight Studios, welche zuvor für Brothers: A Tale of Two Sons verantwortlich waren. Das Spiel selbst ist auschließlich kooperativ spielbar, wobei das Team das Zocken auf der Couch besonders fokusiert wird. Hier könnt ihr euch mit dem Video einen ersten Eindruck machen.

Bringt A Way Out den Couch-Co-Op zurück?

In A Way Out folgt ihr mit eurem Partner zwei Charakteren, die eigene Geschichten, Motivationen und Ziele haben. Der Entwickler verspricht uns enthusiastisch eine Spielerfahrung, die so zuvor nie existiert hat. Das Gameplay wird neben Shooterelemente und Fahrpassagen hauptsächlich durch gemeinsame Rätsel bestimmt. Dabei soll es für jede Situation verschiedene Lösungen geben. Die Besonderheit des Spiels: Egal ob online oder lokal ihr spielt immer im Splitscreen und seht immer, was euer Partner gerade macht. Zu Beginn ist euer Ziel gemeinsam aus einem Gefängnis zu flüchten, spätere Ausschnitte zeigen Wälder und Kleinstädte als Schauplätze der Story. Dabei seid ihr stets auf die Unterstützung eures Mitspielers angewiesen und müsst gemeinsam kreative Wege finden, um voran zu kommen. Wir sind gespannt, was uns das Coo-Op-Spiel bieten wird. Erscheinen soll der neue Titel Anfang 2018, ein genaues Datum ist dagegen noch nicht bekannt.

Ihr wollt ihr mehr Reaktionen zur EA’s E3 Event? Dann seid ihr bei Gamer’s Potion an der richtigen Stelle! Schaut euch unsere Zusammenfassung und unseren Liveticker an. Wollt ihr dagegen mit uns und der Community über die E3 2017 sprechen, dann macht euch auf den Weg in unseren Discord Channel.