Die Kritik gegenüber Microsofts Xbox Sparte ist immer die gleiche. Es gibt im Vergleich zur Konkurrenz aus dem Hause Sony zu wenige exklusive Titel. Der Gaming-Riese gelobt Besserung. Hat das amerikanische Unternehmen mit dem Xbox E3 2018 Briefing einen neuen Weg eingeschlagen?

Wir haben um 22 Uhr deutscher Zeit für euch unseren Mixer(-Account) angeworfen. Auf Microsofts eigenem Streaming-Dienst konnten wir das Microsoft Xbox E3 2018 Briefing schließlich so genießen, wie es vom Konsolen-Hersteller geplant war. Nach Electronic Arts EA Play Event geht es nun also in die zweite Runde, ehe Bethesda zur gottlosen Zeit von 3:30 Uhr das erste Dreierpack voll macht. Hier jedoch zunächst einmal alle Neuigkeiten mit denen Microsoft euer Leben mit Xbox One, Xbox One S oder Xbox One X verschönern möchte.

Diese Neuigkeiten hatte das Microsoft Xbox E3 2018 Briefing zu bieten

  1. Forza Horizon 4 mit Trailer und Termin
  2. FromSoftwares Sekiro: Shadows die Twice enthüllt
  3. Devil May Cry 5 offiziell angekündigt
  4. Kingdom Hearts 3 Trailer zeigt neue Disney-Welt
  5. LiS-Spin-Off The Awesome Adventures of Captain Spirit angekündigt
  6. Fallout 76 in neuem Trailer mit weiteren Details

Es gab jedoch auch noch viele Trailer zu sehen, die wir euch nicht vorenthalten wollen:

Gears 5

Halo Infinite

Neue Inhalte für Sea of Thieves

Just Cause 4

Shadow of the Tomb Raider

Cyberpunk 2077

Nun seid ihr an der Reihe. Hat das Xbox-Team das gezeigt, was ihr sehen wolltet oder müsst ihr zunächst eure Enttäuschung verarbeiten? Welche Neuigkeit hat euch am meisten begeistert und was ist euch eventuell sogar bitter aufgestoßen? Wir freuen uns eure Meinung zur E3 Pressekonferenz zu hören. Vielleicht gibt es für euch ja schon das eine oder andere Highlight. Alle weiteren Termine inklusive der erwähnten Bethesda PK findet ihr hier.