New Nintendo 2DS XL und PS4 in Dragon Quest XI Versionen

New Nintendo 2DS XL, PS4 bekommen Dragon Quest Zuwachs

Wir sind noch garnicht dazu gekommen euch den New Nintendo 2DS XL vorzustellen, den Nintendo zwischendurch angekündigt hat, da gibt es auch schon die erste besonere Ausführung. Nicht nur Nintendos Neuankönnlich wird dabei neu gestaltet. Auch Sony’s PlayStation 4 erhält eine Dragon Quest XI-Version.

Neue Optik für New Nintendo 2DS XL und PlayStation 4

Der New Nintendo 2DS XL kommt am 28. Juli für rund 150 Euro in die örtlichen Regale. Dabei wird die gleiche Bildschirm-Größe wie beim Nintendo 3DS XL erreicht. Wie bei der 2DS wird jedoch das 3D-Feature gestrichen. Auch der C-Stick, ZL und ZR-Tasten und NFZ für amiibo-Support sind mit von der Partie. Den Gewichtsverleich gegenüber dem 3DS gewinnt der Nintendo Neuling mit 260g gegen 329g für sich. Die zwei angekündigten Standard-Farben könnt ihr im Ankündigungs-Trailer anschauen.

Zusätzlich zu den genannten Versionen hat Nintendo gemeinsam mit Sony Sonder-Editionen der hauseigenen Konsolen angekündigt. So erscheinen die PlayStation 4 und die New Nintendo 2DS in Dragon Quest XI Limited-Editions. Allerding sind diese aktuell, genau wie Dragon Quest XI selbst, nur für den japanischen Markt bestätigt.

Die PlayStation 4 erscheint zeitgleich mit Dragon Quest XI und Flüssig-Metallschleim-Aufsatz am 29. Juli. Auch eine Kopie von Dragon Quest XI liegt der limitierten PlayStation 4 bei. Die besondere Verpackung und ein Theme gibt es noch oben drauf. Hier ein Trailer und Bilder zu den genannten Inhalten.

Am gleichen Tag erscheint ebenfalls die New Nintendo 2DS XL Hugure Metal Edition. Auch hier ist ein Flüssigmetall-Schleim auf der Oberseite wichtiges Design-Element. Eine Version von Dragon Quest XI und ein Theme liegen ebenfalls bei. Natürlich werden wir auch diese New Nintendo 2DS XL nicht zu Gesicht bekommen.

Welche der beiden Limited-Editions würdet ihr euch für zu Hause wünschen? Lassen euch eventuell beide Versionen komplett kalt? Uns würde es schon reichen, wenn wir Dragon Quest XI bald in unseren Regalen begrüßen dürften. Vielen Dank an die Kollegen von DualShockers, für die Infos.

Christian Sengstock

Ich liebe es, dank Games und anderen Bereichen des Entertainments in neue Welten abzutauchen und mich von aktueller Technik begeistern zu lassen. All dies mit euch zu genießen, ist der Antrieb hinter Gamer's Potion.