UPDATE: E3 2017 LIVETICKER — Ubisoft Pressekonferenz Start: 22:00 Uhr

Hier findet ihr alle aktuellen Ereignisse der Ubisoft Pressekonferenz live von der E3 in Los Angeles.

E3 Ubisoft Pressekonferen Livestream

E3 Ubisoft Pressekonferenz Liveticker

23:03 Uhr Beyond Good and Evil 2

Hier dürften sich einige besonders freuen: Wir sehen erstes Material zu Beyond Good and Evil 2 und das sieht fantastisch aus. Lustig, stimmungsvoll und wunderbar animiert. Da fließen schon mal ein paar Tränen beim Creative Director des Spiels. Das Spiel ist ja bekanntlich schon einige Jahr in der Mache. Das Spiel spielt in der Zeit bevor Jade geboren ist. Man kann sich jetzt schon für das Beta-Programm des Spiels eintragen. Ein Release-Termin durften wir leider noch nicht erfahren.

 

22:57 Far Cry 5

Wir bekommen Infos zum Setting in Far Cry 5: Ein fanatischer Kult hat ein gesamtes Gebiet für sich in Anspruch genommen. Es gibt keine Polizei und die Bevölkerung wird eingeschüchtert. Gameplay: In klassischer Far Cry Manier spähen wir zuerst mit einem Fernglas Gegner aus. Wir bekommen Scharfschützenunterstützung und Hilfe von einem Hund, sowie Unterstützung aus der Luft. Das bietet jede Menge Möglichkeiten für Coop-Spaß. Wir sehen ein großes Arsenal an Waffen und Fahrzeugen.

 

22:54 Uhr Steep

Im Dezember soll es eine Erweiterung für Steep geben. Darin werden die olympischen Spiele 2018 in Peyong Chang gefeatured. In etlichen olympischen Disziplinen könnt ihr euch mit euren Freunden messen.

 

22:51 Uhr Starlink: Battle for Atlas

Packt eure Konsolen aus! Ihr könnt die Raumschiffe auf den Switchcontroller stecken. Je nachdem wie das Schiff konfiguriert ist, scheint sich auch das Schiff ingame zu verändern. Mit dem Schiff könnt ihr ein Open-World Universum erkunden. Das Spiel soll im Herbst 2018 erscheinen. Das Spiel erscheint für Xbox, PS4 und Switch.

 

22:49 Uhr South Park: Phone Destroyer

Es ist soweit wir bekommen ein South Park mobile Game. South Park: Phone Destroyer soll 2017 noch erscheinen.

 

22:35 Uhr Skull & Bones

Mehrere Piratenschiffe fahren aufeinander zu und bereiten sich auf eine große Seeschlacht vor. Bei epischer Musik treffen die Kontrahenten aufeinander. Bei Skull & Bones scheint es sich um ein taktisches Seeschlacht PVP-Spiel zu handeln. Wir bekommen eine 5vs5 Schlacht zu sehen. Das erinnert stark an Blackwake. Allerdings sieht alles ein wenig schöner und polierter aus. Das Spiel ist für Herbst 2018 geplant.

 

22:32 Uhr Transference

Elijah Wood erscheint plötzlich in einem Clip. Es wird etwas von VR erzählt. Alles ist ziemlich mysteriös. Mehr als den Titel Transference und Frühjahr 2018 erfahren wir nicht.

 

22:30 Uhr South Park: The Fractured But Whole

Der Nachfolger des erfolgreichen South Park: The Stick of Truth ist der nächste Titel der Konferenz. Erscheinen soll das Spiel am 17. Oktober 2017.

 

22:21 Uhr The Crew 2

Auch Ubisofts Rennspiel geht in die nächste Runde. Zusätzlich zum Auto- und Motorradrennen scheint es wohl auch Airrace und Speedboatraces zu geben. Da kommt einiges an Umfang auf uns zu. Alles was fahrbar ist, scheint wohl auch vorzukommen. Motorsportfans jeglicher Ausprägung können sich also freuen. Das Spiel soll im Frühjahr 2018 erscheinen.

 

22:13 Uhr Assassin’s Creed: Origins

Auch zum Thema Assissin’s Creed: Origins gibt es mehr zu sehen. Wir sehen weitere Einblicke in das alte Ägypten, die sich wirklich sehen lassen können. Sich ein Jahr bei der Entwicklung des nächsten Assissins’s Creed zusätzlich Zeit zu nehmen, hat dem Spiel wohl gut getan. Auch neues Gameplay gibt es zu sehen. Erneut sehen wir, dass wir die Welt mithilfe eines Adlers auskundschaften kann. Nach der Konferenz soll es zusätzliches Gameplaymaterial zu sehen geben.

 

22:00 Uhr Mario + Rabbids Kingdom Battle

Und es geht wieder los! Beginnen tun wir tatsächlich mit einer Neuigkeit für Nintendo. Yves Guillemot stellt Shigeru Miyamoto  und Mario + Rabbids Kingdown Battle vor. Ein großartiges Bild diese zwei Videospielgrößen zusammen auf der Bühne zu sehen. Nach einem emotionalen Auftritt, bei dem sogar Tränen beim Creative Director des Spiels flossen, sehen wir auch Gameplay. Das Spiel soll ein rundenbasiertes, taktisches Abenteuer werden. Die Rabbids wurden in das Mushroom-Kingdom teleportiert, was diese aus den Fugen gebracht hat. Das Kampfsystem erinnert stark an XCOM. Das Spiel erscheint am 29. August für die Nintendo Switch.

Danny Krämer

Die Gamer's Potion habe ich schon in frühen Jahren geschluckt. Seitdem haben mich Videospiele mein ganzes Leben lang begleitet. Und nun schreibe ich sogar darüber! Mehr von mir könnt ihr übrigens auch auf Kellerkinder lesen.