E3 2017 – Shadow of the Colossus kehrt zurück

Wie sehr haben wir Shadow of the Colossus auf der PlayStation 2 vergöttert. Selbst das Remaster für die PlayStation 3 haben wir genossen. Was wäre es doch schön, die epische Reise dieses kleinen Jungen auf seinem Pferd auch in aktueller Grafik noch einmal genießen zu können. So oder so ähnlich könnte es uns schon mehrmals durch den Kopf gegangen sein. Ganz klar einer dieser Gedanken, die man nicht laut ausspricht, um nicht eine neue Welle an Remakes auszulösen. Einen Remake Tsunami überstehen wir nämlich nicht. Aber es gibt eben die Hand voll Titel, die es wert sind, neu aufgelegt zu werden. Neben Crash Bandicoot ist das auch Shadow of the Colossus.

Macht euch bereit für eine bekannte Reise in neuem Gewand

Der Trailer zu Shadow of the Colossus war eine der großen Überraschungen auf Sonys diesjähriger E3 Pressekonferenz. Die bewegten Bilder lassen nicht davon ausgehen, dass es sich erneut um eine Remaster handelt. Alles deutet auf ein hochauflösendes Remake hin. Wenn man sich zudem den Steuerungs- und Kameraproblemen der Vorlage annimmt, werden nicht nur diejenigen gerne zugreifen, denen Shadow of the Colossus bisher entgangen ist.

Neben Shadow of the Colossus hat Team ICO auch The Last Guardian und natürlich ICO entwickelt. Gerade The Last Guardian hat es dem Spieler nach schier unendlicher Verzögerung nicht leicht gemacht. Das Endprodukt ist trotz seiner Schwächen etwas ganz Besonderes.

Freut ihr euch auf Shadow of the Colossus oder hättet ihr euch stattdessen etwas ganz Neues gewünscht Der Vorteil zu wissen, was uns erwartet, hat doch auch seine positiven Seiten. Zögert bitte nicht, uns auch eure Meinung zu geigen.

Falls ihr euch The Last Guardian einmal genauer ansehen wollt, dann macht das doch gerne über unten stehenden Amazon-Link. Die Nutzung des Links verpflichtet zu nichts, ihr unterstützt uns direkt und habt selbst keinerlei Nachteile. Unser Dank ist euch gewiss.

Christian Sengstock

Ich liebe es, dank Games und anderen Bereichen des Entertainments in neue Welten abzutauchen und mich von aktueller Technik begeistern zu lassen. All dies mit euch zu genießen, ist der Antrieb hinter Gamer’s Potion.