RoboCop – Neuer Film in Planung

Die 80er Nostalgie bricht scheinbar auch in 2018 nicht ab. Der aktuellste Beweis dabei ist kein geringerer als RoboCop. Dies verriet nun Co-Writer und Co-Producer des Originals Ed Neumeier in einem Interview mit Zeitgeist.

RoboCop – Sequel, Reboot oder … Sequelboot?

Während der Original-Film mittlerweile Kultstatus erreicht hat, sind die Nachfolger eher durchwachsen. Wo der Erstling subtil versteckte Gesellschaftskritik in einen krachenden Actionfilm verpackte, hatten die Nachfolger … ein Jetpack. Das Reboot aus dem Jahr 2014 dagegen versuchte sich mehr an einem politischen Ton. Den Kritikern zufolge, war der Film dabei jedoch nicht sonderlich erfolgreich. Auch fehlten hier die Action und die Brutalität, die dem Original den notwendigen Biss verliehen. Als Fan wäre eine Fortsetzung zu eben diesem Reboot die wohl schlechteste Idee. Neumeier hat aber glücklicherweise andere Pläne:

Es gab in der Zwischenzeit einen Haufen anderer RoboCop Filme und kürzlich gab es auch ein Remake. Ich würde sagen, dieser (neue Film) würde zum alten RoboCop zurückgehen, den wir alle lieben und da starten und weitermachen. Es wird also tatsächlich eine Weiterführung des ersten Filmes. Demnach ist es eher so ein old school Ding.

Heißt das also, dass der neue Film alles zwischen dem zweiten Teil und dem Reboot ignorieren würde? Das bleibt wohl zunächst abzuwarten. Aktuell dürfen die Involvierten noch nicht viel verraten. Für mich hört sich dieses Szenario allerdings spitze an. Wer weiß, vielleicht lässt sich ja sogar Regisseur Paul Verhoeven für das Sequel wieder ins Boot holen. Wir warten mit Spannung auf weitere Details.

Seid Ihr hungrig auf mehr RoboCop? Was haltet Ihr von der Ausrichtung? Wir sind gespannt auf Deine Meinung. Your move, Creep.

Daniel Laetzsch

Ich bin ein leidenschaftlicher Gamer seit meinem ersten Gameboy in 1994. So lange ich zurückdenken kann, möchte ich mich mit Videospielen beschäftigen. Dabei versuche ich einen Längsschnitt des gesamten Mediums zu erfassen: Über alle Genres hinweg, vom Fangame bis zu Triple A! Wenn es gut oder interessant ist, bin ich dabei. Bei Gamer‘s Potion zeige ich euch die spannendsten News, teile meine Meinungen mit euch und freue mich auf angeregte Gespräche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.