Neuer Assassin’s Creed Charakter scheinbar geleaked!

Neuigkeiten an der Assassin’s Creed Leak-Front! Der nächste Assassin’s Creed-Teil ist ein wohl gehütetes Geheimnis. Folglich wird jede Neuigkeit und jedes Gerücht mit äußerster Vorsicht genossen. Schwierig wird die Situation für Ubisoft dann, wenn sich plötzlich zwei Leaks, unabhängig voneinander, ganz wunderbar ergänzen. Genau dies ist jetzt geschehen. Ein T-Shirt, das scheinbar den Hauptcharakter des kommenden Assassin’s Creed-Ablegers trägt, kursiert nun durch die unendlichen Weiten des Internets.

Trägt der neue Assassin’s Creed Hauptcharakter den Namen Ba Yek?

Bereits zu beginn des Monats gab es einen Screenshot zu sehen, der direkt an die Assassin’s Creed-Serie erinnerte. Ein eigener Blick auf das Bild sollte euch die Parallelen verdeutlichen. Das Bild zeigt einen Recken mit Schild und Bogen. Das Setting erinnert stark an das Ägypten-Setting, das schon seit längerem in aller Munde ist. Noch besser ist genau dieser Recke auf einem T-Shirt zu sehen. Neben dem Namen Ba Yek finden wir ebenfalls Schild und Bogen auf der Illustration. Das T-Shirt landete zunächst auf der Facebook-Seite Le Verità dell’Animus und wurde dann auf Reddit geteilt. Wir haben unsere Information von den Kollegen von GameSpot.

Assassin's Creed Leak Ba Yek

Ashraf Ismail, seines Zeichens Director von Assassin’s Creed IV: Black Flag, kommentierte das Material sogar mit dem Hinweis „Nice t-shirt“. Ismail selbst bezeichnet sich als Game-Director eines noch nicht angekündigten Projekts. All das könnten wertlose Indizien sein. Wir halten sie jedoch für stichhaltig genug, um sie nicht zu ignorieren.

Assassin's Creed Leak T-Shirt Ba Yek

Selbst wenn sich alle Gerüchte bewahrheiten, wissen wir noch immer nicht, wie gut der nächste Assassin’s Creed Titel, der noch in diesem Geschäftsjahr erscheinen soll, wirklich ist. Der Fortschritt der Serie ist vor allem aufgrund der einjährigen Auszeit sehr interessant. Wir wären uns gar nicht so sicher, wann es die nächsten Informationen zum Titel gibt, wenn wir nicht bereits hier den genauen Termin der Ubisoft E3 Pressekonferenz für euch hätten. Spätestens dort rechnen wir mit einer Enthüllung. Schließlich hat sich Ubisoft durch den Far Cry 5 Reveal im Vorfeld ein wenig Platz verschafft.

Christian Sengstock

Ich liebe es, dank Games und anderen Bereichen des Entertainments in neue Welten abzutauchen und mich von aktueller Technik begeistern zu lassen. All dies mit euch zu genießen, ist der Antrieb hinter Gamer’s Potion.