E3 2017 LIVETICKER — Sony Pressekonferenz Start: 3:00 Uhr

Hier erfahrt ihr alle Neuigkeiten aus der E3 Pressekonferenz von Sony.

E3 Sony Pressekonferenz Livestream

Live-Video von PlayStation auf www.twitch.tv anzeigen

E3 Sony Pressekonferenz Liveticker

03:53 Uhr Spider Man

Eins ist klar, so gut hat Spider Man noch nie in einem Computerspiel ausgesehen. Ob das Spiel an die tollen Spiele der PS 2 anknüpfen kann ist noch unklar. Allerdings sehen die Bewegungen und Kämpfe schon einmal vielversprechend aus. Auch die Bewegung durch die Häuserdächer und Straßenschluchten sieht fantastisch aus. Das Spiel soll 2018 erscheinen.

 

03:51 Uhr Destiny 2

Viel Neues bekommen wir nicht zu sehen über Detiny 2. Es soll exklusive Inhalte für PS 4 Spieler geben.

 

03:44 Uhr Detroit: Become Human

Ein bisschen Zukunfts-Dystopie gefällig? Detroit: Become Human hat genug davon. In einer Welt von Totalüberwachung und Androiden scheint der Protagonist sich in einer Widerstandsbewegung zu befinden. Marcus ist der Anführer einer Revolution der Androiden. Die Entscheidungen des Spielers sollen erheblichen Einfluss auf das Spielgeschehen haben.

 

03:39 Uhr God of War

Kratos ist zurück! Und wieder wird er von einem kleinen Jungen begleitet. Wieder bekommen Dämonen ordentlich eins auf die Mütze. Die Kämpfe sehen gewohnt flüssig und überwältigend aus. Die stimmig gestaltete nordische Spielwelt sorgt für Abwechslung zu den Vorgängern. Und wenn die riesige Weltenschlange vor Kratos steht, bekommt man schon Gänsehaut. Das Spiel soll Anfang 2018 erscheinen.

 

03:35 Uhr Moss

Es wird ruhiger. Ein Tempel in einem Dschungel und eine kleine Maus, die sich auf ein Abenteuer begibt. Sieht erst mal nett aus.

 

03:35 Uhr Bravo Team

Und noch einmal Supermassive Games; diesmal mit einem VR-Shooter.

 

03:33 Uhr The Inpatient

Jetzt wird es gruselig: Hier scheint es sich um ein Grusel-VR-Spiel zu handeln. Die Macher von Until Dawn geben leider keine näheren Informationen.

 

03:31 Uhr Star Child

Ein Sidescroller auf der Playstation VR? Finden wir erste einmal ein komisches Konzept. Aber hey, es gibt riesige Roboter.

 

03:30 Uhr The Elder Scroll V: Skyrim VR

Nach Doom und Fallout VR soll es nun auch Skyrim für VR geben. Damit dürfte Skyrim bald wirklich auf allen Plattformen vertreten zu sein. Leider bekommen wir auch hier keine näheren Infos zum Gameplay.

 

03:27 Uhr Call of Duty: WWII

Sehr stimmungsvoller Trailer zum neuen Call of Duty. Der zweite Weltkrieg wird brillant in Szene gesetzt. Hier scheint Activision wieder zu seinen Wurzeln zurück zu kehren. Leider bekommen wir kein Gameplay zu sehen. Das Spiel soll am 03. November erscheinen.

 

03:25 Uhr Marvel vs. Capcom Infinite

Am 19. September können sich Marvel und Capcom Fans auf etwas gefasst machen. Der Hulk, Rocket und Megaman und ihre Freunde geben sich ein Stelldichein auf der PS4.

 

03:23 Uhr Shadow of the Colossus

2018 erscheint Shadow of the Colossus. Es ist noch nicht genau klar, ob es sich um ein neues Spiel handelt oder um ein Remake. Allerdings wird es von Blupoint und nicht von Ico entwickelt.

 

3:19 Uhr Monster Hunter World

Früh 2018 können wir mit einem neuen Monster Hunter rechnen und das sieht verdammt gut aus. Riesige Monster, dynamische Umgebungen und natürlich mächtige Waffen. Fans werden sich freuen.

 

3:08 Uhr Days Gone

Wir sehen den Protagonisten von Days Gone auf einem Motorrad, einen Kampf mit mit Quick-Time Events und schließlich scheinen wir in eine Art Basis einzudringen. In der Halle in L.A. hängen Zombies von der Decke, die sich an einem Seil winden. Wie auch schon im Trailer vom letzten Jahr sehen wir eine riesige Zombie-Menge. Hier wird eine ziemlich bedrückende Atmosphäre generiert. Nicht nur sehen unsere menschlichen Gegner ziemlich ungemütlich aus. Auch die Untoten beängstigen durch ihre pure Masse. Diese hetzen wir dann auch gleich mal auf unsere Feinde. Zu guter letzt gibt es noch einen Zombiebären.

 

3:07 Uhr Horizon: Zero Dawn The Frozen Wilds

Wir bekommen noch 2017 ein DLC für Horizon: Zero Danw mit dem Titel The Frozen Wilds. Leider immer noch Soundschwierigkeiten.

 

3:02 Uhr Uncharted: The Lost Legacy

Die erste Überraschung gab es schon: Sony fängt pünktlich an! Mit orientalischen Klängen und einem Wasserfall werden wir empfangen. Uncharted: The Lost Legacy eröffnet die Konferenz. Leider gibt es Schwierigkeiten beim Streamsound.

Danny Krämer

Die Gamer’s Potion habe ich schon in frühen Jahren geschluckt. Seitdem haben mich Videospiele mein ganzes Leben lang begleitet. Und nun schreibe ich sogar darüber! Mehr von mir könnt ihr übrigens auch auf Kellerkinder lesen.