FIFA 18 – Was bringt EA dieses Jahr auf den Rasen?

Ein neues FIFA wird nur einmal im Jahr angekündigt. Während wir jedoch erst zum EA-Play Event am 10. Juni mit einer ersten Enthüllung gerechntet haben, werden wir schon am heutigen 5. Juni auf den neuesten Ableger der geliebten Fußball-Reihe aufmerksam gemacht. Mit FIFA 17 feierten die Frostbyte Engine und der Story-Modus ihre FIFA-Debüts. Sowohl der neue Technik-Motor, als auch der The Journey genannte Einzelspieler-Modus konnten durchaus überzeugen. Wir dürfen also bei FIFA 18, das definitiv mit The Journey in eine zweite Saison gehen wird, eine Verbesserung beider Aspekte erwarten. Diese werden auch im alljährlichen Zweikampf mit Konamis PES notwenig sein, um diesen spannend zu halten.

FIFA 18

FIFA 18 – Eine stetige Weiterentwicklung des Vorgängers

Da die Vorjahres-Version des EA-Sport Games bereits mit einem, für eine Fußball-Simulation unglaublich erfrischenden, Modus und einer brandneuen Engine dahergekommen ist, erwarten wir mit FIFA 18 eine Weiterentwicklung. Diese wird neben dem Gameplay auch den Story-Modus betreffen. Erst der Trailer zeigt jedoch, wie diese Weiterentwicklungen im Detail aussehen.

Wie ihr seht, ist Electronic Arts in den vergangen Monaten nicht untätig gewesen. Natürlich sagen diese bewegten Bilder nichts über das Spielgefühl aus. Sie geben jedoch einen Vorgeschmack auf das, was auf dem EA Play Event genauer erörtert und von euch im späteren Verlauf des Jahres erlebt wird. Die Präsentation des Titels ist definitiv einem FIFA würdig und macht Lust auf mehr. Wie gefällt euch Cristiano Ronaldo als FIFA 18 Cover-Star?

FIFA 18

Nun seid ihr jedoch an der Reihe. Nennt einen Aspekt, der euch im Teaser besonders gefallen hat und auf den ihr euch bei FIFA 18 am meisten freut. In Sachen Grafik ist eine Verbesserung nicht von der Hand zu weisen. Zu diesem Zeitpunkt ist es jedoch für euch noch möglich eigene Wünsche zu äußern. Wenn ihr einen Wunsch zu FIFA 18 frei hättet, wie sähe dieser aus? Gibt es eigentlich auch Pro Evolution Soccer Spieler unter euch? Würdet ihr bei einem besseren FIFA wechseln?

Christian Sengstock

Ich liebe es, dank Games und anderen Bereichen des Entertainments in neue Welten abzutauchen und mich von aktueller Technik begeistern zu lassen. All dies mit euch zu genießen, ist der Antrieb hinter Gamer’s Potion.