Project Scarlett Xbox Next Xbox Scarlett Next Gen Microsoft E3 2019 Titel

Die Katze mag zwar noch nicht aus dem Sack sein. Trotzdem wissen wir nun mehr über die Xbox der nächsten Generation. Xbox Next oder Xbox Scarlett gehören der Vergangenheit an. Genau wie Project Scorpio trägt die kommende Konsole die Bezeichnung Project Scarlett.

Genau wie Sony setzt auch Microsoft bei der kommenden Konsolengeneration auf Prozessor und Grafikeinheit von AMD. Genauer spricht das Team im Video von einer Zen 2 und Radeon RDNA Architektur. Nähere Angaben zur Leistung fehlen uns genau so, wie die Größe des verbauten Arbeitsspeichers. Was das Team jedoch bestätigte, ist dessen Gattung. Es handelt sich um GDDR6 Speicher.

Xbox Scarlett gehört der Vergangenheit an. Project Scarlett ist die Zukunft

Wie der japanische Mitbewerber sieht auch Microsoft einen großen Erfolgsaspekt in der Reduktion der Ladezeiten. Die Lösung des Problems wird auch bei Project Scarlett in einer SSD der nächsten Generation gesehen. Schon auf den ersten Blick wird die Architektur-Ähnlichkeit zwischen der kommenden PlayStation und Project Scarlett deutlich. Bislang sprachen Gerüchte häufig von einer Next-Gen, die bei Xbox aus zwei unterschiedlich potenten Konsolen besteht. Diese wurden auf der Pressekonferenz nicht weiter befeuert.

Microsoft setzt künftig auf hardwarebeschleunigtes Raytracing, variable Bildwiederholraten bis 120 Hz und 8K-Support. Dass Spiele in dieser Auflösung über den Bildschirm flimmern ist jedoch unwahrscheinlich. Pünktlich zum Feiertagsgeschäft 2020 soll die Xbox der nächsten Generation in den Läden liegen. Weder zum Preis noch zur Optik und weiteren Ausstattungsmerkmalen können wir etwas sagen. Mit Halo Infinite steht jedoch bereits ein Launch-Titel fest.

Hier findet ihr unter anderem den neuen Trailer zu Halo Infinite

https://gamerspotion.de/wp-content/uploads/2019/06/Project-Scarlett-Xbox-Next-Xbox-Scarlett-Next-Gen-Microsoft-E3-2019-Titel-1024x538.jpghttps://gamerspotion.de/wp-content/uploads/2019/06/Project-Scarlett-Xbox-Next-Xbox-Scarlett-Next-Gen-Microsoft-E3-2019-Titel-150x150.jpgChristian SengstockGamesGaming NewsNext-Gen,Project Scarlett,Xbox Next,Xbox One,Xbox One X,Xbox ScarlettDie Katze mag zwar noch nicht aus dem Sack sein. Trotzdem wissen wir nun mehr über die Xbox der nächsten Generation. Xbox Next oder Xbox Scarlett gehören der Vergangenheit an. Genau wie Project Scorpio trägt die kommende Konsole die Bezeichnung Project Scarlett.Genau wie Sony setzt auch Microsoft bei der...