E3 2017 – God of War mit brandneuem Gameplay

Wie lange haben wir alle auf neues Gameplay von God of War gewartet? Wie sehr haben wir gehofft, dass es uns einfach vom Hocker reißt? In dieser Hinsicht hat Sonys Pressekonferenz in keinster Weise Enttäuscht. Es gab neue Eindrücke zum Spiel und wir kamen nicht drum herum dabei auch neue Eindrücke zu unserem Helden Kratos zu sammeln.

God of War Gameplay zeigt, warum man sich auf den grimmigen Antihelden verlassen kann

Wenn man God of War Gameplay in der Tasche hat, kann eine Präsentation nicht mehr komplett in die Hose gehen. Das, oder zumindest etwas Ähnliches, muss sich Sony einfach gedacht haben. Nicht nur, dass Kratos dabei mit altbekannter Schlagfertigkeit glänzt. Bei seinen neuen Reisen durch die nordische Mythologie erkennen wir eine ganz neue Facette an ihm. Er wirkt beinahe Menschlich mit den Wesenszügen, die er von Sonys Santa Monica Studio verpasst bekommen hat.

Es hat gleich mehrere Vorteile, dem Krieger seinen Sohn zur Seite zu stellen. Wir sehen in der Hauptfigur nicht mehr nur den Einzelgänger, der auf dem Weg der Vergeltung jeden, der ihm im Weg steht, konsequent dem Erdboden gleich macht. Wir sehen den Vater, eine besorgte und damit auch verwundbare Figur, die lieber selbst einsteckt, als seinen Sprössling in Gefahr zu bringen. Als wenn das nicht schon genug wäre, um bare Münze auf den Erfolg von God of War zu setzen, verknüpft das Game weiterhin ein fantasievolles Setting mit gnadenloser Action. Lasst euch den Trailer nicht entgehen. God of War erscheint Anfang 2018 exklusiv für die PlayStation 4.

Was sagt ihr zu Kratos Auftritt auf der E3 2017? Seid auch ihr überzeugt von dem, was ihr gesehen habt, oder hättet ihr euch etwas mehr von diesem oder jenem gewünscht? Vorbestellen könnt ihr Sonys Exklusivtitel gerne über den unten stehenden Amazon-Link. Ihr unterstützt und damit direkt und habt selbst natürlich keine Nachteile.

Christian Sengstock

Ich liebe es, dank Games und anderen Bereichen des Entertainments in neue Welten abzutauchen und mich von aktueller Technik begeistern zu lassen. All dies mit euch zu genießen, ist der Antrieb hinter Gamer's Potion.