Kalypso Media ist in Tropico Teaser top aktuell

Ein exzentrischer Herrscher, der sich sich gerne auf Twitter ein wenig austobt? Kalypso Media versteht es, eine gewisse Aktualität in den Teaser, der aller Voraussicht nach auf den nächsten Teil der Tropico-Reihe hindeutet, einzubauen. Während Tropico jedoch selbst eine ganz eigene Form von Satire beinhaltet, kann man die Anführer mancher Weltmachten nicht mit einem Schmunzeln abtun. In diesem Sinne #covfefe

Herrschen Sie wieder 2018 – Tropico geht in die nächste Runde

Der Teaser beinhaltet alles, was man braucht, um einem neuen Tropico Teil anzudeuten. Um es nicht zu deutlich zu machen, fehlte jedoch der Begriff Tropico. Allein das Setting, die Einrichtung und der gezeigte Diktator selbst lassen erneut auf ein tropisches Setting schließen. Eventuell wollte man, was die politische Aussage betrifft, nicht zu aktuell werden. El Presidente ist und bleibt natürlich ein überaus beliebter Charakter.

Ihr werdet also wieder einmal die Möglichkeit bekommen als El Presidente eure eigene Bananenrepublik aufzubauen. Was wir zum Ende des Videos zu sehen bekommen, sind zumindest die Plattformen auf denen der sechste Teil der Serie erscheint. Genannt sind PC, PlayStation 4 und Xbox One. Ob wir eine PS4 Pro oder eine Project Scorpio Unterstützung erwarten dürfen, wissen wir noch nicht. Eventuell gibt es zur E3, die langsam aber sicher anklopft, weitere Informationen.

Der letzte Teil der Serie wusste Fans, Kritiker und Neueinsteiger gleichermaßen zu überzeugen und war definitiv einer der wenigen Titel, die bei der PlayStation Plus Instant Game Collection nicht nur negative Stimmen geerntet haben. Der Vorgänger wurde übrigens erst kürzlich mit allen Erweiterungen als Complete Collection auf die Xbox One gebracht. Der Zeitpunkt für eine Neuankündigung könnte also kaum besser sein. Natürlich ist dieses Zusammenspiel aus Aufbauspiel, Politik und Satire nicht jedermann Sache. Wir würden Tropico dennoch als einen der Titel bezeichnen, die zweifellos aus der Masse herausstechen. Aus diesem Grunde freuen wir uns auf weitere Informationen zu Tropico 6.

Wie sieht es bei euch aus? Freut ihr euch auf das Spiel oder habt ihr mit der Serie nichts am Hut? Wir sind gespannt, was ihr zu sagen habt. Solltet ihr nun Lust haben, zum Titel zu greifen, macht das gerne über unten stehenden Amazon Link. Ihr unterstützt uns damit direkt und habt selbst keine Nachteile.

Christian Sengstock

Ich liebe es, dank Games und anderen Bereichen des Entertainments in neue Welten abzutauchen und mich von aktueller Technik begeistern zu lassen. All dies mit euch zu genießen, ist der Antrieb hinter Gamer's Potion.