PS4 Exklusivtitel Death Stranding bereits spielbar!

Es scheint als wäre Death Stranding, welches auf der diesjährigen E3 nicht zu sehen war, bereits auf der PlayStation 4 spielbar. Leider wissen wir jedoch nicht, auf welchen Entwicklungsstand sich das Wort spielbar bezieht.

Es ist ziemlich genau 1 Jahr her, dass Death Stranding auf der letzjährigen E3 von Kojima-san und seinem Studio Kojima Productions angekündigt wurde. Death Stranding wird der erste Titel, dem sich Hideo Kojima nach seinem eher unbequemen Abgang bei Konami widmet. Das Spiel soll noch vor 2019 exklusiv für die PlayStation 4 in heimischen Regalen stehen. Ob der Termin gehalten werden kann, werden wir sehen.

Shawn Layden hat Death Stranding bereits gespielt!

Niemand geringeres als Shawn Layden, seines Zeichens unter anderem President & CEO von Sony Interactive America, gab zum Besten, dass Death Stranding spielbar sei. Weiterhin sagte er, dass es sehr geholfen habe, die Decima Engine von Guerilla Games zu nutzen. So gibt es bereits Prototypen von Spielabschnitten, die Layden selbst gespielt hat. Layden machte aber auch keinen Hehl daraus, dass sich das Spiel noch in einer frühen Phase befindet. Als er im Interview mit mit dem Telegraph gefragt wurde, ob der Titel dem Hype gerecht wird, der um Kojima Games gemacht wird, äußerte er sich klar.

Der Titel erfüllt laut Sony-Kopf Layden die Erwartungen und übertreffe sie. Dadurch, dass die Decima Engine bereits etabliert sei, dürften wir nicht mehr allzu lange warten, bis wir erstes Gameplay zu sehen bekommen. Erste Kandidaten für eine Veröffentlichung wären beispielsweise die Gamescom 2017, die PSX im Dezember und hoffentlich nicht erst die E3 2018. Wir halten euch aber auf dem Laufenden.

Wir danken den Kollegen von Dualshockers für die Informationen.

Death Stranding steht noch ganz vorn an seiner Karriere. Solltet ihr dennoch gewillt sein, zum Titel zu greifen, zögert nicht, ihn über unseren Link vorzubestellen. Dadurch habt ihr nämlich keinerlei Nachteile und helft uns ungemein. Vielen Dank!

Christian Sengstock

Ich liebe es, dank Games und anderen Bereichen des Entertainments in neue Welten abzutauchen und mich von aktueller Technik begeistern zu lassen. All dies mit euch zu genießen, ist der Antrieb hinter Gamer's Potion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.