Seht den verrücktesten PS4 Controller aller Zeiten

Ein Controller, der so nur aus Japan kommen kann.

Erst kürzlich berichteten wir von sämtlichen Neuigkeiten der Dragon Quest XI Präsentation. Eine Kleinigikeit ist uns dabei jedoch entgangen. Die Rede ist von einem ganz besonderen Controller, der zugleich verrückt unhandlich aber auch knuffig wirkt.

Ein ganz typischer japanischer Controller

Jeder, der sich auch nur ein wenig mit der Dragon Quest Reihe beschäftigt erkennt ihn. Gemeint ist der Schleim, das Maskottchen der Serie. Er ist eigentlich immer mit zahnlosem Lächeln anzutreffen und kann einem das Leben je nach Gattung ziemlich schwer machen. Da liegt es doch nahe, dass Square Enix und Zubehör-Spezialist Hori gemeinsame Sache machen und einen passenden Controller zu Dragon Quest XI veröffentlichen. Was dabei herauskam, werdet ihr kaum glauben!
Dragon Qust XI Controller
Ich höre förmlich eure Gedanken. Wie soll man damit nur irgendetwas steuern? Genau das hab ich auch zunächst gedacht. Dann hab ich mir jedoch Bilder der Unterseite angesehen, die zwar nicht für die Handlichkeit sprechen, aber zumindest erste Fragen beantworten. Ihr sollt den Controller nämlich wie folgt halten.
Dragon Quest XI Controller
Damit gewinnen Square Enix und Hori mit Sicherheit den Preis für den merkwürdigsten Controller des Jahres. Irgendwie kommen wir als Dragon Quest Liebhaber aber nicht drum herum das blaue Ding gern zu haben.

Dadurch, dass Dragon Quest XI jedoch nichtmals einen europäischen Launch-Termin geschweige denn eine Ankündigung erhalten hat, bleibt auch fragwürdig, ob der blaue Schleim den Weg zu uns findet. Wenn er jedoch erscheint, werden wir ihn für euch testen.

Jetzt interessiert uns aber noch eure Meinung zum Controller. Fühlt ihr euch ähnlich zu dem kleinen Blauen Ding hingezogen wie wir es tun? Könnt ihr euch vorstellen, dass man damit überhaupt spielen kann oder haltet ihr ihn für ein gut gemachtes Merchandising über das man reden kann, das aber insgesamt eher im Regal verstaubt. Welche Spielgeräte nutzt ihr am liebsten und was war das ausgefallendste was ihr je diesbezüglich in den Händen hattet? Wir sind gespannt!

Christian Sengstock

Ich liebe es, dank Games und anderen Bereichen des Entertainments in neue Welten abzutauchen und mich von aktueller Technik begeistern zu lassen. All dies mit euch zu genießen, ist der Antrieb hinter Gamer’s Potion.