Call of Duty: World War II bestätigt!

Erste handfeste Infos von der Call of Duty Front

Schon länger haben Spieler überlegt, ob das neue Call of Duty wieder im zweiten Weltkrieg spielt. Nun haben wir endlich die Bestätigung. In Activisions First Person Shooter wird sich wieder alles um die vielgeschlagene Schlacht drehen.

Call of Duty – Back to the Roots

Heute hat Activision eine neue Call of Duty World War II-Website online gestellt. Die Seite kündigt eine große Enthüllung zum nächsten Ableger der Call of Duty-Serie an. Demnach wird der Titel am 26. April um 10 Uhr morgens nach Nordamerikanischer Zeit der Öffentlichkeit vorgestellt. Da wir hier von einer Zeitverschiebung von 9 Stunden reden, dürft ihr euch den Wecker auf nächsten Mittwoch um 19 Uhr stellen.
Call of Duty
Während wir das 2. Weltkriegs Szenario schon ablesen können, ist es noch unklar, ob der Titel wirklich Call of Duty: World War 2 heißen wird. Eventuell handelt es sich hier nur um einen Platzhalter. Wie ihr wisst, sind ganze drei Entwickler mit der Entwicklung von Call of Duty-Spielen betraut. Während Sledgehammer Games diesmal an der Reihe ist, widmen sich Infinity Ward und Treyarch zunächst anderen Aufgaben. Zuvor war Sledgehammer übrigens mit CoD: Advanced Warfare und CoD: Modern Warefare 3 betraut.

Zur Ankündigung wird es einen Livestream geben. Alle Informationen werden wir euch am Mittwoch pünktlich verkünden. Achtet auch gerne auf unseren Twitter-Account.

Da jetzt feststeht, welches Setting der kommende Ableger der Ego-Shooter-Serie hat, interessiert uns eure Meinung natürlich zunächst am meisten. Findet ihr es gut, dass sich die Serie wieder treu wird oder hättet ihr euch eher etwas ganz neues, ganz anderes gewünscht? Redet mit uns über eure Hoffnungen zum neuen Teil. Welche Funktionen wünscht ihr euch am meisten und worauf könnt ihr verzichten? Wie steht es mit der DLC-Politik und einem möglichen Season-Pass? Noch habt ihr die freie Auswahl. Tobt euch also bei den Kommentaren aus.

Christian Sengstock

Ich liebe es, dank Games und anderen Bereichen des Entertainments in neue Welten abzutauchen und mich von aktueller Technik begeistern zu lassen. All dies mit euch zu genießen, ist der Antrieb hinter Gamer’s Potion.