Crazy Taxi kostenlos auf eurem Handy

Kennt eigentlich noch jemand Crazy Taxi? Alle die davon noch nie etwas gehört haben oder den Klassiker mal wieder spielen möchten, können dies nun kostenlos auf Android und iOS tun.

Crazy Taxi
Crazy Taxi ist nun auf Smartphones und Tablets Free2Play

Crazy Taxi — das klassische Arcade-Rennspiel nun kostenlos auf Android und iOS

Wer keinen Sega Dreamcast hatte, wird Crazy Taxi vielleicht irgendwann einmal auf PC oder Konsole gespielt haben. Portierungen gab es nämlich fast für jede Konsole. Aber auch heute noch macht es einen riesen Spaß, mit Punk-Songs im Ohr Straßenverkehrsregeln zu brechen und unterschiedliche Fahrgäste im Zeitlimit von A nach B zu bringen. Bei dem bunten Treiben bekommt man schon mal Retroflashbacks.

Wer Crazy Taxi noch nie gespielt hat, kann dies nun auf dem Handy nachholen, und zwar kostenlos. Der durchgeknallte Arcade-Racer ist auf Android und iOS nun völlig kostenlos zu haben. Einen kleinen Haken hat die Geschichte natürlich: Das Spiel enthält einige Werbeeinblendungen. Wer die Mobile-Version bereits einmal gekauft hatte, kann die Werbung ausblenden. Alle anderen müssen einen kleinen Geldbetrag bezahlen, um werbefrei spielen zu können.

Die Steuerung ist zwar nicht so direkt wie auf anderen Plattformen, dafür ist allerdings der Originalsoundtrack enthalten. Der ist wirklich grandios besetzt. Einige Songs großer Punkbands wie Bad Religion oder The Offspring sind zu hören. Daher hat die mobile Version einen enormen Vorteil: Auf den Versionen für PC und andere Konsolen ist nämlich ein anderer Soundtrack zu finden.  Wer also schon immer mal zum Rythmus von The Offspring und Co durch die Stadt rasen wollte oder schon mal für das Leben als Taxifahrer nach dem Studium üben will, dem sei Crazy Taxi wärmstens empfohlen.

Danny Krämer

Die Gamer’s Potion habe ich schon in frühen Jahren geschluckt. Seitdem haben mich Videospiele mein ganzes Leben lang begleitet. Und nun schreibe ich sogar darüber! Mehr von mir könnt ihr übrigens auch auf Kellerkinder lesen.