Nach mehreren Verschiebungen legte Microsoft den Relesetermin von Crackdown 3 auf den Februar 2019 fest. Um den Titel noch einmal anzupreisen, zeigten sie auf ihrer eigenen E3-Pressekonferenz einen neuen Trailer.

Der neue Trailer zeigte neben Terry Crews als spielbaren Charakter auch viel von der serientypischen Zerstörung. Die gezeigten Inhalten umfassen viele Waffen, wie den Gummientenraketenwerfer, und verschiedenen Vehikel, wie wie Autos und Panzer, welche ihr während der Fahrt wechseln könnt. Weiterhin sind viele Gegnertypen und Waffenaction zu sehen. Wie bereits angekündigt, wird Crackdown 3 eine always online-Anbindung brauchen, da das Spiel auf einer Cloud-Streaming-Basis arbeitet.

Eine Menge Terry Crews im neuen Crackdown 3 Trailer

Crackdown 3 erscheint im Februar 2019 für die Xbox One. Wie erwartet setzte Microsoft in diesem Jahr den Fokus so gut es ging auf die eigenen Exklusivtitel. Von denen soll es durch den strategisch intelligenten Erwerb von Entwicklerstudios noch mehr geben. Ob dieses Konzept auf lange Sicht aufgeht, sehen wir später. Auf kurze Sicht erwarten uns jedoch Gears 5, Forza Horizon 4 und Halo Infinite.

Gibt es etwas, dass ihr euch von Microsoft noch gewünscht hättet, aber nicht gezeigt wurde? Wenn ihr einen Wunsch an den Xbox-Riesen hättet, welcher wäre es? Werft gerne einen Blick auf unsere restliche E3-Berichterstattung und verschafft euch einen Überblick über die kommenden Termine.