Dieses Jahr ist das Jahr der Racing-Simulationen. Dank dem Release von Spielen wie Gran Turismo Sport, Forza Motorsport 7 und Project Cars 2 kann dieser These niemand widersprechen. Während Project Cars 2 nächsten Monat schon den Anfang macht, will Sony das Benzin in eurem Blut mittels drei Trailern zu Gran Turismo Sport entfachen. GT Sport lässt übrigens ab dem 18. Oktober hierzulande die virtuellen Reifen qualmen. Die kürzlich veröffentlichten Trailer gehen dabei auf verschiedene Aspekte des Spiels ein und bieten euch so einen kleinen aber feinen Überblick über das Game.

Advanced Matchmaking, VR und Motivation von Gran Turismo Sport im Trailer

Die GT Academy Gewinner Lucas Ordónez, Jann Mardenborough, Ricardo Sanchez und Bryan Heikotter führen euch durch die Videos. Zunächst gibt es einen Einblick in die Möglichkeit Gran Turismo Sport in Virtual Reality zu erleben.

https://youtu.be/cUG5cUjcy8g

Im nächsten Video lernt ihr die Möglichkeit kennen, eine bestimmte Fahrzeug-Marke oder euer Land zu repräsentieren. Dabei geht natürlich die Präsentation eurer eigenen Person als Fahrer nicht unter.

Zuletzt folgen bewegte Bilder, die vor allem für die unter euch interessant sein werden, die sich online mit Freunden und anderen Rennfahrern weltweit messen wollen. Das letzte Video thematisiert nämlich das Advanced Matchmaking System. Es bringt euch mit Fahrern zusammen, die sich auf einem ähnlichen Skill-Level befinden, wie ihr. Dabei wird aber auch berücksichtigt, wie ihr in euren Rennen zu Werke geht. So werden wahre Sportsmänner auch mit Ihresgleichen gematcht. Wie gut das in der Praxis funktioniert, müssen wir noch sehen.

Natürlich lohnt es sich auch einen Blick auf unsere restliche Berichterstattung zu Gran Turismo Sport, Forza Motorsport 7 und Project Cars 2 zu werfen.

Freut ihr euch bereits auf den Sony Titel oder wird ein anderes Game die Racing-Simulation eurer Wahl? Lasst es uns wissen!

Wir danken den Kollegen von DualShockers, dass sie die Augen für uns offen gehalten haben.


Ihr könnt eure Vorfreude kaum bändigen? Dann werft gerne einen Blick auf die unten stehenden Amazon-Links. Über diese könnt ihr uns direkt unterstützen und euch entstehen keine Nachteile.

https://gamerspotion.de/wp-content/uploads/2017/08/Gran-Turismo-Sport-HDR-SDR-Vergleich-Titel-1024x576.jpghttps://gamerspotion.de/wp-content/uploads/2017/08/Gran-Turismo-Sport-HDR-SDR-Vergleich-Titel-150x150.jpgChristian SengstockGamesGaming NewsGran Turismo Sport,PlayStation,Trailer,VRDieses Jahr ist das Jahr der Racing-Simulationen. Dank dem Release von Spielen wie Gran Turismo Sport, Forza Motorsport 7 und Project Cars 2 kann dieser These niemand widersprechen. Während Project Cars 2 nächsten Monat schon den Anfang macht, will Sony das Benzin in eurem Blut mittels drei Trailern zu...Gaming + Entertainment