Auch wenn es bereits eine Weile her ist, erinnere ich mich noch sehr gut an die Ankündigung von Shenmue 3. Der dritte Teil einer Kultreihe mit einem einzigartigem Charme und unglaublich passionierten Fans gehörte mit The Last Guardian, Beyond Good and Evil 2 und Half Life 3 zu diesen Titeln, die vermutlich nie erscheinen würden. Aus diesem Grund war die Enthüllung des Spiels einer der größten Momente der E3 2015. 2 Jahre später gibt es zwar nichts Neues zu Half Life aber The Last Guardian wurde veröffentlicht und Beyond Good and Evil 2 ist ebenfalls auf dem Weg. Um Shenmue ist es seither trotz einer erfolgreichen Kickstarter Kampagne etwas stiller geworden. Dass wir uns darüber keine Sorgen machen müssen, zeigte uns heute glücklicherweise eine Ankündigung von Saints Row Publisher Deep Silver.

Shenmue 3 findet einen Publisher

Wie der Publisher Deep Silver auf seiner Webseite bekannt gibt, wurde ein Publishing Deal für die weltweite Veröffentlichung von Shenmue 3 arrangiert. Gemeinsam mit dem Entwickler YsNet werden sowohl die physische, als auch die digitale Veröffentlichung des Spiels gestemmt. Erscheinen soll das Rollenspiel in der ersten Hälfte des nächsten Jahres. Die vorgesehenen Plattformen sind die PS4 und der PC. Beide Parteien zeigen sich glücklich mit der Abmachung. So bewundert Yu Suzuki, der Director des Titels die Leidenschaft von Deep Silver gegenüber dem Projekt.

Während diesem Prozess hat Deep Silver eine tiefgründige Leidenschaft vermittelt, für japanische Spiele, die Shenmue Reihe und seine Fans. Das gibt mir noch mehr Zuversicht für Shenmue 3 und dass wir den bestmöglichen Partner gefunden haben.

Auch Dr. Klemens Kundratitz, CEO von Deep Silver zeigt sich erfreut.

Shenmue ist eine von wenigen Franchises, die einen historischen Wert haben, während sie weiterhin Leidenschaft bei Gamern weckt. Wir sind hoch erfreut, diese Publishing Partnerschaft unterzeichnet zu haben und freuen uns darauf, unser globales Publishing Netzwerk zu nutzen, um das Potenzial dieses hoch erwarteten Spiels zu maximieren.

Auch wir freuen uns über diese Partnerschaft. Die Zuversicht beider Parteien sowie der Verweis auf einen Release innerhalb der nächsten 10 Monate sind ein gutes Indiz für den Fortschritt der Entwicklung. Wir hoffen 16 Jahre nach dem letzten Teil auf ein tolles Ergebnis. Mehr in Richtung The Last Guardian – weniger Duke Nukem Forever. Was erhofft Ihr euch von Shenmue 3? Wir sind gespannt auf Eure Meinung!

https://gamerspotion.de/wp-content/uploads/2017/08/Shenmue-3-1024x576.jpghttps://gamerspotion.de/wp-content/uploads/2017/08/Shenmue-3-150x150.jpgDaniel LaetzschGamesGaming NewsDeep Silver,Rollenspiel,RPG,Shenmue 3,YsNetAuch wenn es bereits eine Weile her ist, erinnere ich mich noch sehr gut an die Ankündigung von Shenmue 3. Der dritte Teil einer Kultreihe mit einem einzigartigem Charme und unglaublich passionierten Fans gehörte mit The Last Guardian, Beyond Good and Evil 2 und Half Life 3 zu diesen...Gaming + Entertainment