The Disney Afternoon Collection im Launch Trailer

The Disney Afternoon Collection zeigt sich im neuen Launch-Trailer

Gestern war es endlich so weit. Die Disney Afternoon Collection erblickte das Licht der modernen Welt. Ganze 6 alte NES Games bekommen in der Disney-Sammlung ein Revival. Mit von der Partie ist eine bessere Optik und zusätzliche Optionen, die einen Retro-Look simulieren. So erzeugen sie zudem auch Retro-Gefühle.

Die Inhalte der Disney Afternoon Collection in der Übersicht

Die Inhalte der Disney Afertnoon Collection lassen Erinnerungen an alte Zeiten wach werden. Eine Übersicht der 6 Titel inklusive der Hersteller-Beschreibung folgt sogleich:

  • Chip und Chap: Ritter des Rechts – Spieler schlüpfen in diesem Klassiker allein oder im Koop-Modus zusammen mit Freunden in die Rollen von Chip und Chap, treten gegen den unvergleichlichen Bösewicht Al Katzone an und lösen einen Fall rund um ein verschwundenes Kätzchen.
  • Chip und Chap: Ritter des Rechts 2 – Al Katzone ist entkommen und seine Pläne sind hinterhältiger denn je zuvor. Die Titelhelden Chip und Chap und ihre Helfer Samson, Trixi und Summi müssen Al Katzone aufhalten, bevor er seinen bösen Traum von der Weltherrschaft verwirklicht!
  • Darkwing Duck – Als Umhang tragender Held kämpfen Spieler in diesem Action-geladenen Plattformer gegen eine ganze Stadt voller Krimineller der berüchtigten F.O.W.L.-Organisation.
  • DuckTales – In diesem ikonischen Plattformabenteuer helfen Spieler Onkel Dagobert, seine gefiederten Taschen mit Reichtümern aus der ganzen Welt zu füllen.
  • DuckTales 2 – Der Nachfolger des Original-Spiels ist vollgepackt mit noch mehr Action und noch größeren Eskapaden in neuen Locations wie dem Bermudadreieck und den Niagarafällen!
  • TaleSpin – Fliege als Käpt’n Balu durch die Lüfte und steuere sein Flugzeug in diesem Sidescroller-Shoot’em Up durch exotische und gefährliche Gegenden.


Da das geschriebene Wort einen eigenen Eindruck nicht ersetzt, haben wir natürlich auch den passenden Launch-Trailer für euch eingebettet. Damit auch die weniger hartgesottenen unter euch auf ihre Kosten kommen, wurde durch das neue Rewind-Feature etwas schärfe aus dem Gameplay genommen. Dadurch könnt ihr nämlich die Uhr ein wenig zurückdrehen und eure Fehler korrigieren.

20 Euro für sechs frisch aufpolierte NES-Titel halten wir für einen fairen Preis. Zumal ihr nicht nur für sechs Spiele zahlt. Ihr bekommt nämlich auch ein Stück Erinnerung. Habt ihr eine andere Meinung? Teilt sie uns gerne in Form eines Kommentars mit!

Christian Sengstock

Ich liebe es, dank Games und anderen Bereichen des Entertainments in neue Welten abzutauchen und mich von aktueller Technik begeistern zu lassen. All dies mit euch zu genießen, ist der Antrieb hinter Gamer’s Potion.