E3 2017 – Zwei neue Metroid Spiele angekündigt

Nintendo kündigt neue Metroid Spiele auf der E3 2017 an.

Was Fans bereits seit Jahren fordern, wird nun endlich Realität: Metroid ist zurück. Und das sogar gleich doppelt! Während mit Metroid Prime 4 ein neuer Teil der 3D-Reihe für die Switch in Arbeit ist, wird mit Metroid Samus Returns die 2D-Reihe für den 3DS fortgesetzt. Während es für Prime nur ein Logo gibt, haben für Samus Returns einen Trailer. Hier könnt ihr einen kurzen Blick auf beides werfen.

Metroid Prime 4 E3 2017

Eine angemessene Rückkehr für Metroid?

Wer unsere Erwartungen zur E3 gelesen hat, weiß dass ein neuer oder sogar zwei Metroid Titel einer meiner Wünsche waren. Nintendo’s Ankündigungen sollten mich also eigentlich begeistern. Die unspektakuläre Weise, wie Nintendo die Entwicklung bekanntgab hat allerdings einen bitteren Beigeschmack. Prime hat ein schödes Logo bekommen. Wie haben keine Ahnung, wie der Titel aussieht, wie es sich spielt oder wann es kommt. Aktuell wissen wir nicht einmal, ob der Entwickler der bisherigen Trilogie Retro Studios für das neue Projekt verantwortlich ist.

Samus Returns wurde ebenfalls recht unspektakulär im Zuge von Nintendo’s Treehouse Stream angekündigt. Hier handelt es sich um ein Remake des zweiten Teils. An sich eine gute Idee, wenn nicht Indie-Entwickler DoctorM64 letztes Jahr bereits das Gleiche gemacht hätte. AM2R (Another Metroid 2 Remake) war ein wahnsinnig cooles Fanprojekt, welches das Spiel detailgetreu nachgebaut und erweitert hat. Ob Nintendo dieses Fanspiel toppen kann, ist erst einmal abzuwarten. Zyniker würden behaupten, dass Nintendo’s Unterlassungsklage ein kalkulierter Schachzug war, um nicht konkurrieren zu müssen.

Sei’s drum es gibt mehr Metroid Spiele und das ist gut. Alles Weitere wird sich sicherlich in den kommenden Monaten zeigen, wir sind auf alle weiteren Entwicklungen gespannt.

UPDATE:

Mittlerweile haben gibt es Gameplay Videos zu Samus Returns, welches wir mit euch teilen möchten.


Ihr wollt ihr mehr Reaktionen zu Nintedo’s E3 2017 Pressekonferenz? Dann seid ihr bei Gamer’s Potion an der richtigen Stelle! Schaut euch hier unsere Zusammenfassung an. Wollt ihr dagegen mit uns und der Community über die E3 2017 sprechen, dann macht euch auf den Weg in unseren Discord Channel.

Daniel Laetzsch

Ich bin ein leidenschaftlicher Gamer seit meinem ersten Gameboy in 1994. So lange ich zurückdenken kann, möchte ich mich mit Videospielen beschäftigen. Dabei versuche ich einen Längsschnitt des gesamten Mediums zu erfassen: Über alle Genres hinweg, vom Fangame bis zu Triple A! Wenn es gut oder interessant ist, bin ich dabei. Bei Gamer‘s Potion zeige ich euch die spannendsten News, teile meine Meinungen mit euch und freue mich auf angeregte Gespräche!