UPDATE: E3 2017 NEWSTICKER — EA PLAY Pressekonferenz Start: 21:00 Uhr

Die E3 Pressekonferenzen beginnen heute 21:00 Uhr mit dem EA PLAY Event. Hier halten wir euch live über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden.

Außerdem könnt ihr uns auf Twitter folgen oder zu uns in den Discord-Channel kommen und mitdiskutieren!

LIVESTREAM — EA PLAY

Watch live video from EA on www.twitch.tv

NEWSTICKER — EA PLAY

22:00 Uhr: Star Wars Battlefront II

Das Hauptaugenmerk von EA lag eindeutig auf Battlefront II. Nach vielen Nachfragen der Community wird der neue Teil der Reihe einen Story Modus enthalten. Außerdem soll ein Split-Screen Co-op möglich sein. Die Geschichte soll die Lücke zwischen Return of The Jedi und The Force Awakens überbrücken. Es soll 3 mal mehr Inhalte geben, als in Battlefront und das Ganze über alle 3 Star Wars Ären. Es wird ein Klassensystem geben und nach der Kritik am ersten Teil wurde das Feeling der Waffen überarbeitet. EA hat während der Entwicklung mit so genannten Game Changers zusammen gearbeitet. Das sind Influencer, die regelmäßig Feedback zum Spiel gegeben haben. (So lässt sich auch der Leak erklären, über den wir früher berichtet haben.) Die Spieler können außerdem Battle Points sammeln, mit denen sie nicht nur zu Helden werden können, sondern auch zu anderen Starken Einheiten oder Fahrzeuge rufen können. Besonders spannend: Alle DLCs sollen kostenlos werden. Das erste soll sich rund um den nächsten Star Wars Film drehen. Wer vorbestellt, kann bereits im Herbst 2017 im Early Access spielen.

 

21:45 Uhr: NBA Live 18 — auf der Straße und in der Liga

Der Fokus bei der NBA Live Präsentation lag darauf, dass man zukünfitig sowohl Street als auch Liga Basketball wird spielen können. Nun stehen noch 30 Minuten Gameplay für Star Wars Battlefront II an.

 

21:40 Uhr: Anthem Teaser

EA hat in einem kurzen Teaser eine neue IP von Bioware angekündigt. Dabei handelt es sich um Anthem. Viel konnte man noch nicht erkennen. Lediglich ein Zukunftssetting konnte man ausmachen. Es bleibt also spannend.

 

21:35 Uhr: A Way Out — Co-Op-Only-Spiel

Hazelight Studios, die Macher von Brothers: A Tale of two Sons, haben ein Adventurespiel angekündigt, das ausschließlich kooperativ gespielt werden kann. In A Way Out werdet ihr zu zweit aus einem Gefängnis ausbrechen. Das Spiel wurde für den Couch-Koop entwickelt, kann jedoch auch online gespielt werden. Das sah nach einem sehr coolen Spiel aus. Erscheinen soll es Anfang 2018.

 

21:28 Uhr: Need For Speed Paback

Im Need For Speed Payback Trailer sehen wir eine actiongeladene Verfolgungsjagdszene, die stark an The Fast and The Furious erinnert. In einem Ford Mustang GT verfolgen wir einen Truck, zerstören Verfolger und holen schließlich einen Supersportwagen aus dem Truck. Das Gameplay wird dabei regelmäsig durch Zeitlupen und Cutscenes unterbrochen. Ob das im Spiel genauso sein wird, bleibt abzuwarten.

 

21:20 Uhr: FIFA 18 — Alex Hunter kommt zurück!

Bei der FIFA 18 Vorstellung steht vor allem Alex Hunter im Vordergrund. EA zeigte ein ziemlichen cleveren Trailer in dem Fußballstars und Reporter über den virtuellen Spieler äußern. Die Kampagne wird also fortgesetzt in The Journey Hunter Returns. Was sich sonst noch in FIFA 18 ändert erfahrt ihr hier.

 

21:10 Uhr: Battlefield 1 In the Name of the Tsar

Weiter geht es mit Battlefield 1. Zuerst bekamen etliche Streamer aus der Battlefield 1 Szene einen Auftritt. Für Juni und Juli wurde jeweils eine neue Map angekündigt. Außerdem wurde für September das DLC In the Name of the Tsar angekündigt. Darin wird die Front nach Osten verlegt. Es wird die russische Armee hinzugefügt und es wird 6 neue Maps geben. Außerdem soll es weibliche Soldatinnen geben.

 

21:00 Uhr: Madden NFL 18 mit Long Shot Story Mode

Und es geht los! Den Start macht ein Teaser zu Madden NFL 18 und wir sehen Ausschnitte aus dem neuen Story Mode. Ähnlich wie im letzten FIFA wird es auch in Madden einen Story Modus geben.

 

17:32 Uhr: Leak zu Battlefront II

Eigentlich wollte EA heute Battlefront II endgültig enthüllen und das mit passendem Gameplay-Footage. Gerade ist die Nachricht eingetroffen, dass 12 Minuten der Battlefront II Vorstellung bereits geleakt wurden. Darin sehen wir unter anderen Darth Maul, Boba Fett und Rey bei einem Kampf, der wohl auf dem Planeten Naboo stattfindet. Mehr Infos erhaltet ihr in unserem Newsartikel zum Thema: E3 2017 – Star Wars: Battlefront II Gameplay geleakt

 

15:35 Uhr: Vorberichterstattung:

EA hat sich vorgenommen, 8 Titel in der heutigen Pressekonferenz vorzustellen. Sechs davon sind bereits bekannt. Dabei handelt es sich um Star Wars Battlefront II, FIFA 18, Madden NFL 18, NBA Live 18, Need for Speed Payback und Battlefield 1. Zwei weitere Titel sollen Neuankündigungen sein.

Einen Zeitplan für alle Pressekonferenzen findet ihr hier. Außerdem könnt ihr euch hier noch einmal unsere Erwartungen an die E3 ansehen.

Danny Krämer

Die Gamer’s Potion habe ich schon in frühen Jahren geschluckt. Seitdem haben mich Videospiele mein ganzes Leben lang begleitet. Und nun schreibe ich sogar darüber! Mehr von mir könnt ihr übrigens auch auf Kellerkinder lesen.