E3 2017 – Star Wars: Battlefront II Gameplay geleaked

Das wird Electronic Arts ganz und gar nicht gefallen. Noch vor dem großen EA Play Event am heutigen Abend ist Star Wars: Battlefront II Gameplay an die Öffentlichkeit geraten. Somit muss sich der Publisher aller Voraussicht nach damit abfinden, dass ca. ein Achtel des gezeigten Materials nicht mehr den gewünschten Überraschungseffekt hat.

Star Wars: Battlefront II Gameplay samt Rey und Darth Maul


Heute sollte Star Wars: Battlefront II von EA vollständig enthüllt werden. Ein großer Beitrag dazu ist natürlich passendes Gameplay. Etwas von diesem Star Wars: Battlefront II Gameplay könnt ihr schon jetzt im eingebetteten Video bestaunen. So griff ein YouTuber mit Early-Access zur Waffe und feuerte seine Szenen ins Internet. Ein 12-minutiges Gameplay-Video mit bekannten Gesichtern wie Darth Maul, Boba Fett und Rey ist das Ergebnis. Der Kampf selber scheint im Palast von Naboo zu toben.

Battlefront 2 leaked gameplay from Mar Tiger on Vimeo.

Der Schuldige hinter dem Battlefront II Gameplay ist niemand anderes als YouTuber NukemDukem, der den Early Access während des EA Play Events sogar erwähnt. Sogar ein „Sponsored by EA“-Banner ist kurz zu sehen. Wir können also davon ausgehen, dass einige Influencer sich schon vor dem EA Play Event mit dem Spiel beschäftigen durften. Davon gehen wir übrigens auch bei FIFA 18 aus.

Der Original-Upload ist mittlerweile von YouTube verschwunden. Zuvor hat Vimeo-User Mar Tiger diesen uns allen bereits zur Verfügung gestellt. Leider hat das Video nicht die beste Bildqualität, doch ein kleiner Blick kann ja nicht schaden.

Vielen Dank an die Kollegen von DualShockers, die die Augen und Ohren offen gehalten haben.

Wir freuen uns, euch bei oben verlinktem Liveticker selbst wieder zu sehen, oder in unserem Discord-Channel mit euch zu schreiben. Für den Fall, dass eure Entscheidung zu Star Wars: Battlefront II schon gefallen ist, bestellt das Game doch gerne über unten stehenden Amazon Link vor. Dadurch unterstützt ihr uns direkt und habt keinerlei Nachteile.

Christian Sengstock

Ich liebe es, dank Games und anderen Bereichen des Entertainments in neue Welten abzutauchen und mich von aktueller Technik begeistern zu lassen. All dies mit euch zu genießen, ist der Antrieb hinter Gamer’s Potion.