E3 2017 LIVETICKER — Xbox E3 Briefing Start: 23:00 Uhr

Heute geht es in die nächste Runde: Hier findet ihr unseren Liveticker zum E3 Xbox Briefing von Microsoft.

Xbox E3 Briefing Livestream

Live-Video von Xbox auf www.twitch.tv anzeigen

Xbox E3 Briefing Liveticker

00:34 Anthem

Und da ist sie die neue IP von Bioware. Und wir bekommen gleich einmal Gameplay zu sehen. Auf den ersten Blick erinnert es ein wenig an Horizon: Zero Dawn. Ein riesiger vierbeiniger Roboter läuft nämlich durch das Bild, während wir uns auf einem Marktplatz befinden, der an einen orientalischen Basar erinnert. Wir erfahren, dass wir Freelancer sind, die die Welt beschützen. Dazu verfügen wir über hochmoderne Kampfanzüge. Diese Javelin genannten Exosuits können angepasst und verändert werden, außerdem können sie fliegen! Iron Man lässt grüßen. Es soll sich um eine dynamische Open-World handeln, die tatsächlich ziemlich beeindruckend aussieht. Anscheinend handelt es sich um ein Spiel, dass auch im Online-Multiplayer gespielt werden kann. Dynamische Welt-Events können für zusätzliches Loot sorgen, oder dazu, dass man durch einen Gewittersturm fliehen muss. Handelt es sich hierbei um ein 3rd-Person Destiny?

 

00:33 Uhr Preis für die Xbox One X bekannt

Die Xbox One X soll im Herbst für 499$ erhältlich sein.

 

00:30 Uhr Xbox-Titel auf der Xbox One

Microsoft erweitert die Abwärtskompatibilität der Xbox One. Zukünftig sollen auch Titel der aller ersten Xbox für die Xbox One erscheinen. Außerdem werden einige Spiele wie Gears of War 4 oder Resident Evil VII ein 4K Update erhalten.

 

00:26 Ori and the Will of the Wisps

Der Komponist Gareth Coker eröffnet mit einem Piano den Trailer zu Ori and the Will of the Wisps. Dieses sieht genauso wundervoll aus wie sein Vorgänger. Wunderbar stimmungsvoll wird sicherlich auch dieser Titel ein Meisterwerk.

 

00:20 Uhr Mittelerde: Schatten des Krieges

In der Vorstellung von Shadow of War erfahren wir, dass das Nemesis-System überarbeitet und erweitert wurde. Das Kampfsystem scheint stark an den Vorgänger angelehnt zu sein. Durch das Anheuern von Ork-Anführern können wir eine eigene Armee zusammenstellen. Diese hilft uns dabei, unsere Aufgaben zu erfüllen.

 

00:17 Uhr Life Is Strange 2

DontNod haben mit Life Is Strange ein Meisterwerk abgeliefert. Nun sehen wir einen stimmungsvollen Trailer zum Nachfolger. Dabei handelt es sich wohl um ein Prequel. Wir sehen Chloe und die im ersten Teil verschwundene Rachel.

 

00:15 Uhr Ashen

Abstruse Kreaturen und Charaktere ohne Gesichter im Low-Poly-Look. Das Spiel glänzt durch seinen außergewöhnlichen Look.

 

00:10 Uhr Crackdown 3

Terry Crews eröffnet den Trailer für Crackdown 3, den Open-World Action Titel. Dieser soll am 7. November erscheinen.

 

00:09 Uhr Cuphead

Und täglich grüßt das Murmeltier. Cuphead wurde schon öfter einmal auf der E3 gezeigt. Nun gibt es endlich ein Release-Termin: September 2017.

 

00:07 Uhr Super Lucky’s Tale

Ein kleiner Fuchs der Münzen einsammelt und die Welt erkundet. Ein klassischer 3D-Plattformer für das jüngere Publikum.

 

23:57 Uhr Sea of Thieves

Wir befinden uns offenbar in der offenen Welt von Sea of Thieves. Und anstatt uns mit unserem Schiff in die Schlacht zu stürzen, gehen wir eine Runde tauchen. Unter Wasser befindet sich ein versunkenes Schiff, aus dem wir allerhand Sachen rausholen können. Anscheinend wird Sea of Thieves mehr als nur ein Multiplayer-Schiff-Deathmatch a la Blackwake. Es scheint einiges zu entdecken geben. Das sieht alles nach jeder Menge Multiplayer-Spaß aus.

 

23:56 Uhr Code Vein 

Noch mehr Japano-Rollenspiel von Bandai-Namco. Erscheinungstermin: 2018.

 

23:55 Uhr The Artful Escape

Ok jetzt wird es verrückt. Ein Typ in einem Raumanzug flitzt durch das Bild, springt und hat  eine E-Gitarre in der Hand. Der Rest des Trailers erinnert an einen LSD-Trip. Was hab ich da gerade gesehen?

 

23:53 Uhr The Last Night

2D-Pixelgrafik und Cyberpunk? Das sieht schon mal vielversprechend aus. Viel mehr kann man leider noch nicht darüber sagen.

 

23:51 Uhr Black Desert Online

Japano-Rollenspiel-Freunde aufgepasst: Black Desert Online soll im Frühjar 2018 auch für Xbox One erscheinen.

 

23:50 Uhr Dragonball FighterZ

Hierbei handelt es sich um einen Dragonball Beat’em-up und es soll 3-Gegen-3 Kämpfe geben.

 

23:46 Uhr Minecraft

Spieler der Windows 10 Version von Minecraft können zukünftig mit den Spielern der mobile Version und der Konsolen-Version zusammenspielen. Außerdem soll es Community Server, neue Texturen und 4K Unterstützung geben. Nun das ist nicht gerade etwas Neues. Spieler des Standard-Minecraft kennen das natürlich schon seit vielen Jahren.

 

23:43 Uhr The Darwin Project

Hier handelt es sich wohl um eine Mischung aus Overwatch und Battle Royal. Es soll wohl ein E-Sports affines Battle Royal spiel werden, denn es wird live von einem Shoutcaster kommentiert.

 

23:39 Uhr State of Decay 2

Im Trailer zu State of Decay 2 sehen wir, wie sich einige Charaktere durch eine Zombiemasse metzeln. Letztlich fliehen sie zu ihrer Basis. Eine verlassene Kirche in der sie Zuflucht gesucht haben. Es wird angedeutet, dass der Spieler vor schwierige moralische Entscheidungen gestellt werden wird. Charaktere können endgültig sterben, was eure Gruppe schwächt. Das Spiel soll im Frühjahr 2018 erscheinen.

 

23:37 Uhr Deep Rock Galactic

Es folgt ein Trailer zu Deeo Rock Galactic. Wohl ein teambasierter Alienshooter im Low-Poly-Look.

 

23:33 Uhr PlayerUnknown’s Battleground

Brendan Greene der Entwickler von PlayerUnknown’s Battleground bekommt nun seinen Auftritt. Das Spiel soll zukünftig auch für Xbox One erscheinen. Playstation 4 Spieler werden wohl nicht in den Genuss kommen.

 

23:25 Uhr Assassin’s Creed: Origins

Weiter geht es mit Assassin’s Creed: Origins. Dieses wird diesmal in Ägypten spielen. Hier erfahren wir, wie die Bruderschaft der Assassinen entstanden ist. Außerdem dürfen wir Gameplay bewundern. In einer typischen Auftragsmörder-Mission reiten wir zuerst an unser Zielort. Dann benutzen wir die Augen eines Adlers, um das Ziel auszuspähen. Es folgt eine typische Kletterpassage, mit Pfeil und Bogen erlegen wir eine Wache mitten im Sprung. An einer Wache wird uns gezeigt, dass es Loot geben wird. Waffen und Gegenstände mit verschiedenen Qualitätsstufen können ausgerüstet werden. Hier sieht man eindeutig Anleihen an Ghost Recon: Wildlands und The Division. Außerdem soll der Charakter im Level aufsteigen und Fähigkeitspunkte können vergeben werden. Das Spiel soll am 27. Oktober für Xbox One und PC erscheinen.

 

23:18 Uhr Metro: Exodus

Xbox legt nach mit einem Trailer von Metro: Exodus. In einem In-Engine Trailer sehen wir einen Kampf mit Rattenmenschen in der berühmt berüchtigten Metro. Außerdem sehen wir auch das Außengelände. Einiges deutet darauf hin, dass es sich um ein Open-World spiel handeln könnte.

 

23:10 Uhr Forza Motor Sport 7

Und schon sehen wir das erste Spiel, das auf der Xbox One X laufen soll: Forza Motor Sport 7. Und man muss sagen, das sieht schon ziemlich gut aus. Außerdem stellt Microsoft einfach einmal ein neues Supercar vor: der Porsche 911 Gt2 RS. Nettes Auto! Und das erste mal enthüllt auf einer Videospielemesse. Dazu sehen wir das Auto noch einmal in Action. Wir sehen eine Gameplay-Demo, in der das Auto einmal ausgefahren wird. Das Spiel soll am 03. Oktober 2017 für Xbox One und PC erscheinen.

 

23:05 Uhr Xbox One X in True 4K

Die Xbox One X wird volle 4K Auflösung liefern. Außerdem werden alle Xbox One und Spiele und Accessoirs kompatibel sein. Für Spieler ohne 4K TV gibt es eine Supersamling-Funktion, die auch auf 1080p für bessere Qualität sorgt. Außerdem soll die Xbox One X noch kleiner sein als die Xbox One S.

 

23:00 Uhr Xbox One X Ankündigung

Es geht los und Phil Spencer betritt die Bühne. Die Xbox One Scorpio hat nun einen Namen: Xbox One X und soll am 07. November 2017 erscheinen. Laut Spencer soll es die leistungsstärkste Konsole aller Zeiten sein.

 

21:45 Uhr Vorberichterstattung

Auch heute könnt ihr bei uns wieder alle Informationen zur E3 Pressekonferenz von Microsoft nachlesen. Bis es soweit ist, treffen wir die letzten Vorbereitungen. So lange könnt ihr aber noch ein paar Dinge nachlesen, die ihr vielleicht verpasst habt:

E3 2017 — Die wichtigsten News der EA Pressekonferenz

E3 2017 — Need for Speed Payback Gameplay

E3 2017 — Umfangreicher Assassin’s Creed: Origins Leak

 

 

Danny Krämer

Die Gamer's Potion habe ich schon in frühen Jahren geschluckt. Seitdem haben mich Videospiele mein ganzes Leben lang begleitet. Und nun schreibe ich sogar darüber! Mehr von mir könnt ihr übrigens auch auf Kellerkinder lesen.