Entwickler bestätigt: Crash Bandicoot N.Sane Trilogy ist schwer

Die Crash Bandicoot N.Sane Trilogy sorgte für Fans der Platformer für reichlich Nostalgie. Während die Levels und die Charaktere reichlich gute Erinnerungen hervorrufen, gibt es einen Aspekt, der die Spieler ein wenig überascht. Da Memes manchmal mehr als tausend Worte sprechen: Crash Bandicoot N.Sane Trilogy Schwierigkeitsgrad Crash Bandicoot ist überaschend hart, wer hätte damit rechnen können? Gut, dass Spiele früher schwerer waren als heute, ist keine News. Das kann jeder bestätigen, der bereits vor 2000 Gamer war. Ein authentischer Trip zu der alten Trilogie darf daher auch etwas knackiger sein als der heutige Durchschnitt. Wenn jedoch auch Crash Bandicoot Veteranen das Remake verdammt schwer finden, dann läuft möglicherweise doch etwas falsch. Das sehen scheinbar auch die Entwickler so.

 

Wie die Crash Bandicoot N.Sane Trilogy schwerer als die Originale wurde

Nachdem Fans die Trilogie bereits reichlich analysiert haben, meldete sich nun auch der Entwickler. Wie Vicarious Visions in einem Blogeintrag zugibt, sind einige Levels nicht gerade leicht. Die auch von den Fans bemerkten Änderungen an den Sprüngen sind auf Vicarious Vision’s Versuch zurückzuführen, ein einheitliches Spielgefühl zu schaffen. Dabei nahm sich der Entwickler die Steuerung und das Spielgefühl von Teil 3 als Vorlage und übertrug sie auf die anderen Teile. Nach ausgiebigen Tests legte man sich auf die endgültige Steuerung und Sprungphysik fest. Eine Nebenwirkung davon ist ein leicht schnellerer Fall als in den Originalen. Auch die Kollisionsboxen wurden verändert. Dies hat den Effekt, das Crash auf Plattformen erst ein wenig rutscht, wenn er aufkommt. Beide Änderungen erfordern ein wenig mehr Präzison als in den Originalen. Besonders für Serienveteranen ist eine Umgewöhnungsphase also ein weiterer Frustfaktor. Wer mehr Details zu den Änderungen möchte, kann sich dieses Video ein mal anschauen:

Ich für meinen Teil bin ganz glücklich über die Bestätigung des Schwierigkeitsgrades. Da Crash Bandicoot auf den ersten Blick ziemlich simpel wirkt, habe ich schon etwas an meinen Gaming-Skills gezweifelt. Aber wie die Entwickler selbst sagen: Dafür fühlt es sich umso besser an, ein hartes Level zu schaffen.  

Daniel Laetzsch

Ich bin ein leidenschaftlicher Gamer seit meinem ersten Gameboy in 1994. So lange ich zurückdenken kann, möchte ich mich mit Videospielen beschäftigen. Dabei versuche ich einen Längsschnitt des gesamten Mediums zu erfassen: Über alle Genres hinweg, vom Fangame bis zu Triple A! Wenn es gut oder interessant ist, bin ich dabei. Bei Gamer‘s Potion zeige ich euch die spannendsten News, teile meine Meinungen mit euch und freue mich auf angeregte Gespräche!

10 Gedanken zu „Entwickler bestätigt: Crash Bandicoot N.Sane Trilogy ist schwer

  • Pingback: Crash Bandicoot N.Sane Trilogy Review - Gamer's Potion

  • 29. Juli 2017 um 20:07
    Permalink

    Hello, I enjoy reading thrоugh your post.
    I like to ѡrite a little comment to support үou.

    Antwort
  • 3. August 2017 um 2:10
    Permalink

    It’s not my firs time to go to see this website,
    i am visiting this web sote dailly andd obtain pleasant facts
    ffrom hee all the time.

    Antwort
  • 3. August 2017 um 16:44
    Permalink

    Hi there colleagues, how is all, and what you desire
    to say regarding this piece of writing, in my view its truly amazing in support of
    me.

    Antwort
  • 4. August 2017 um 22:19
    Permalink

    Wow, wonderful weblog layout! How long have you ever been running a
    blog for? you made running a blog glance easy.
    The entire look of your website is magnificent, as neatly as the content material!

    Antwort
  • 9. August 2017 um 0:36
    Permalink

    Today, while I was at work, my cousin stole my apple ipad and tested
    to see if it can survive a 40 foot drop, just so she can be a youtube
    sensation. My iPad is now destroyed and
    she has 83 views. I know this is completely off topic but
    I had to share it with someone!

    Antwort
  • 9. August 2017 um 7:43
    Permalink

    Inmemorycare.com is a platform that helps people to access preventive
    healthcare and treatment easier! Consumer buys a health care and
    wellness discount card, that allows attractive and discounted pricing across medical touch points like
    pathology labs,diagnostic centers,hospitals,nursing homes,dental clinics,spa and wellness centers,pharmacies and many others.

    Antwort
  • 12. August 2017 um 4:21
    Permalink

    Wow that was strange. I just wrote an really long comment but after I clicked submit my comment didn’t appear.
    Grrrr… well I’m not writing all that over again. Anyways, just wanted to say excellent blog!

    Antwort
  • 30. August 2017 um 2:50
    Permalink

    Pretty component of content. I just stumbled upon your blog and in accession capital to say that I acquire actually enjoyed
    account your blog posts. Any way I will be subscribing in your augment and even I fulfillment
    you get admission to consistently quickly.

    Antwort
  • 31. August 2017 um 15:07
    Permalink

    I have read so many articles about the blogger lovers except this
    piece of writing is really a pleasant piece of writing, keep it
    up.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.