Nachdem Peter Capaldi nun seit mittlerweile drei Jahren als Doctor Who im Amt ist, ist es langsam aber sicher an der Zeit Goodbye zu sagen. Seine Zeit endet mit dem diesjährigen Weihnachts-Special endgültig. Natürlich bedeutet das Ende eines Doctors nicht mehr und nicht weniger als der Neuanfang für den nächsten. Die Identität des Schauspielers, der diese wichtige Position einnimmt, ist ein wohl gehütetes Geheimnis. Zumindest bis morgen. Dann wird nämlich der Mantel des Schweigens gelüftet.

Doctor Who – Wer schlüpft in die Rolle des smarten Timelords?

Der 13. Doctor wird im Anschluss an das morgige Wimbeldon Finale der Männer bekannt gegeben. Ob dies Rückschlüsse auf die Identität des Doctors ermöglicht, werden wir sehen.

Seinen Abschied gab Capaldi im Januar bekannt. Dies ist jedoch nicht die einzige Ära, die zu Ende geht. Auch Showrunner Steven Moffat beendete sein Doctor Who Engagement mit dem Ende der Staffel am 2. Juli. Stattdessen übernimmt der Broadchurch Writer und Produzent Chris Chibnall.

Die Spekulationen darüber, wer die Tardis zukünftig steuert, waren erwartungsgemäß wild. Von Ben Winshaw bis Rupert Grint haben Fans und Medien alle vorstellbaren Namen bereits diskutiert. Da wir jedoch wissen, dass die nächste Reinkarnation nicht unbedingt männlich sein muss, ist auch ein weiblicher Doctor Who vorstellbar.

Nennt uns gerne eure Wunschbesetzung. Noch habt ihr die Möglichkeit in Gedanken zu schwelgen und euren Kandidaten am Steuer der Tardis zu sehen. Nutzt sie!

Ist Doctor Who übrigens nicht die richtige Serie für euch, könnt ihr euch auch bei unserem Superhelden-Serien Best-of, GLOW oder Gypsy umsehen, die uns allesamt nicht enttäuscht haben.